Erinnerungsblatt für die Entlassung aus der Sigmatismus-Therapie

Als Hilfestellung für die ganze Familie des betroffenen Therapiekindes habe ich ein Blatt erstellt, was gemeinsam getan werden kann, um nach Abschluss der Sigmatismus-Therapie die Fortschritte aufrecht zu erhalten und in die Automatisierung zu kommen.

Worauf sollen die Eltern achten und welche Möglichkeiten haben sie, damit der Sigmatismus überwunden und einem Rückfall vorgebeugt wird?

Dieses Blatt sollte gemeinsam besprochen und durch Ideen, die im Gespräch entstehen, ergänzt werden.

Das Therapiematerial "Erinnerungsblatt für die Entlassung aus der Sigmatismus-Therapie" liegt als pdf-Datei vor und ist 37 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Lara Logopädin

    Danke, tolles Erinnerungsblatt !

    am 17.01.2024

  2. Jutta Wetterich

    Danke für diese schriftliche Zusammenfassung!

    am 19.11.2023

  3. Barbara Schiffers Logopädin

    Danke für die gute Idee !!!

    am 10.05.2023

  4. Barbara Schiffers Logopädin

    Ein gutes Erinnerungsblatt, danke !!

    am 19.04.2023

  5. Linda Geiger Logopäd:in

    Danke gute Idee!

    am 12.09.2021

  6. Schneegittchen Logopädin

    Sehr schöne Zusammenstellung mit wichtigen Inhalten, damit das Erreichte gefestigt wird. Es liegt nicht die ganze Verantwortung für einen Therapieerfolg bei uns. Dass eine gute „Nachsorge“ nötig ist, wird hier noch einmal deutlich gemacht und auch erleichtert.

    am 23.01.2020

  7. Sabine Uhlemann

    Vielen Dank, habe gerade eine “ harte Nuss “ zu knacken, vielleicht gibt dieses Arbeitsblatt den entscheidenden Anstoß. Sabine.U.

    am 17.11.2019

  8. Sagenhaft

    Vielen Dank für dieses Erinnerungsblatt!

    am 28.08.2018

  9. Ingrid

    Dankeschön

    am 12.05.2018

  10. Verena Schoen Sprachheilpädagogin

    Schöne Zusammenfassung, danke.

    am 03.02.2018

  11. KerstinSchaefer Logopädin

    Eine sehr schöne Idee und toll formuliert. Vielen lieben Dank. Daran hatte ich bisher gar nicht gedacht.

    am 23.12.2017

  12. Antje Waltz

    Dankeschön! Gute schriftliche Zusammenfassung für den Transfer!

    am 23.02.2017

  13. Sabine Logopädin

    Prima verständlich formulierte Zusammenfassung. Werde ich morgen gleich mitgeben. Vielen Dank dafür!!

    am 26.01.2015

  14. Haschi Logopäd:in

    Tolles Erinnerungsblatt,vielen Dank für Deine Mühe :))))

    am 21.04.2014