Erweiterungssatz Nanu: /st/ oder /str/ im Anlaut

Ein handgezeichneter Erweiterungssatz mit /st/ und /str/ im Anlaut für das Ravensburger Spiel „Nanu“.

Wörter: Stab, Stall, Stacheln, Stechen, Steg, Stein, Stempel, Stiel, Stuhl, Stufen
Wörter: Strahlen, Strand, Straße, Strauß, Streifen, Strich, Strichmännchen, Stroh, Strumpf

Das Therapiematerial "Erweiterungssatz Nanu: /st/ oder /str/ im Anlaut" liegt als pdf-Datei vor und ist 2 MB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Antje Waltz

    Dankeschön für die Mühe, sehr schönes Material!

    am 29.01.2021

  2. Sellerie

    Vielen Dank für die liebevoll gezeichneten Bilder. „Nanu“ spiele ich immer wieder gerne (und die Kinder meist auch ;]).

    am 26.04.2016

  3. Heidi Doessinger

    Vielen Dank für das super Material. Zur Lautverbindung /st/ und /str/ ist nur wenig zu finden und so freue ich mich sehr über die so ansprechend gezeichneten Bilder.

    am 21.02.2016

  4. Christine Lidicky Sprachheilpädagogin

    Ich werde das Material gleich morgen ausprobieren. Die Zeichnungen sind so nett.
    LG Christine

    am 19.04.2015

  5. Hallo Frau Arnold, ich werde die Bilder morgen in meiner Schetismus Therapie einsetzen. Grüße! ;)

    am 18.01.2015

  6. kati17

    echt toll

    am 25.02.2014

  7. MareileN

    Hallo Julia,
    danke für diese schön ilustrierten /scht/-Wörter!

    am 18.06.2013

  8. Logo-hey-Hai Logo-hey-Hai

    Die Bilder sind super schön mit den vielen Einzelheiten. Mein Patient malt sehr gerne und damit er nicht so lange „kritzelt“ sind hier nur kleine Flächen zum Ausmalen. Sie sind mit Liebe erstellt und gehen genauso zu Herzen. Hier kann er gezielt Striche mit Filzstift malen (ohne dass ein Loch ins Papier kommt) und sagt bei jeden Strich /scht/. Danke

    am 17.05.2013

  9. Sagenhaft

    Vielen Dank für den Erweiterungssatz!

    am 24.02.2013

  10. Riedo Sabine Logopädin

    „Nanu“ ist bei einigen der Kinder immer sehr beliebt, vielen Dank.
    Das Material ist gut aufgenommen worden, ist stimmig, gibt auch Anlass zu Erzählungen über Erlebtes.
    Stab war auch Zauberstab, Streifen auch Zebrastreifen.

    am 10.11.2012

  11. Tanja Weber

    Hallo Julia, vielen Dank für diese schönen Bilder, toll gezeichnet!Ich würde mir aber den (Zauber-)Stab und den (Zebra-) Streifen eher für die Erarbeitung beim Inlaut aufheben. Ich denke, diese beiden Begriffe sind im kindlichen Lexikon so festgelegt, dass sie kaum als Stab und Streifen so von den Kindern produziert werden.LG Tanja

    am 10.08.2012

    1. Julia Arnold Julia Arnold Autor:in

      Ja stimmt. Da sind die Streifen bei dem Tiger passender, da hast du recht :)

      am 10.08.2012