Fester Vokaleinsatz mit Gedichten

Die kleinen Gedichte mit Vokalhäufungen eignen sich als Übungsmaterial für die Stimmtherapie, sind aber auch für die Stottertherapie geeignet.

Ich hab sie handschriftlich in meinen Unterlagen gefunden und abgetippt, weder Herkunft noch Autor sind bekannt.

Das Therapiematerial "Fester Vokaleinsatz mit Gedichten" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 2 Seiten und ist 40 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Ulrike Martin

    Danke, Heike, ich bin auf der suche, bisher ohne Erfolg.

    am 20.02.2012

  2. Heike

    Sind die Texte nicht von Schmidt-Tatzreiter? Ich hab ein Stimmübungsbuch von denen und ich glaub da sind die drin und auch noch viele andere… Hab die Sachen nicht hier, könnte aber bei Bedarf nachgucken.

    am 22.03.2011

    1. Ulrike Martin Ulrike Martin Top Autor:in

      Guck bitte nach, werd die Autoren dann zitieren (bin ja keine Plagiatorin). Hab nichts im Internet gefunden

      am 23.03.2011

      1. Heike

        Hab nachgeguckt. Die Autoren sind Edith Schmid-Tatzreiter (also Schmid nur mit d) und Reinhard Schmid. Das Büchlein heißt „Stimmt´s?“ und ist sicher im Eigenverlag erschienen, es steht kein Jahr und Verlag drauf. Es gehört auch eine CD dazu. Ich glaube, das ganze ist aus Österreich. Die beiden boten damals auch Kurse an. Ich habe das Buch schon mindestens 8 Jahre, es kann schon sein, dass man das nicht mehr findet. Ist aber sehr schön, vor allem eben die Texte. Das sind richtig viele! So, ich hoffe, das hilft!

        am 26.03.2011

  3. Gerda

    Danke für die Mühe!!! Es lässt sich gut für die Stimmtherapie einsetzen.

    am 12.10.2010