Fraktioniertes Sprechen: Beschreibe den Weg

Material für das Üben des freien Sprechens in Abschnitten (fraktioniertes Sprechen, Pausing) mit jugendlichen oder erwachsenen Stotterern.

Erweiterung: In analoger Weise kann man den Weg von der Wohnung zur Schule, zum Bahnhof, zur Arbeitsstelle usw. beschreiben lassen.

Eine s/w-Variante ist enthalten.

Das Therapiematerial "Fraktioniertes Sprechen: Beschreibe den Weg" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 2 Seiten und ist 47 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Margret Wendang Logopädin

    Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber das scheint mir sehr gut geeignet, das flüssige freie Sprechen zu üben. Eine gute Transferübung vom Lesetext zum selbst formulierten Sprechen in überschaubaren Sequenzen.

    am 24.02.2024

  2. Petra Wincheringer Logopädin

    Super ,danke!

    am 11.12.2021

  3. Margot Helbardt

    Herzlichen Dank, ich werde es ausprobieren.

    am 20.02.2017

  4. Inge Tobis

    KLASSE –
    Vielen Dank – so kann ich im Alphabetisierungskurs „farbenfroh“ arbeiten.

    am 02.05.2016

  5. Leasophie Leasophie Logopädin

    Ich bin mir noch nicht hundertprozentig sicher, wie das jetzt gedacht ist, aber ich probiere es in 10 Minuten mal aus ^^

    am 18.09.2015

  6. Tanja Brunner

    Werde das mit meiner guten gruppe mit den Senioren mal ausprobieren bin schon neugierig wie leicht oder schwer es ihnen fällt. Danke im voraus!

    am 21.01.2015

  7. Sagenhaft

    Interessantes Material! Vielen Dank dafür!

    am 15.06.2014