Gedicht ergänzen: Das verlassene Haus

Ein kurzes Gedicht, das eure Patienten ergänzen sollen (schriftlich oder mündlich). Der Schwierigkeitsgrad ist relativ gering und daher super gut geeignet für die Arbeit im geriatrischen Bereich, aber auch für Aphasien oder auditive und phonologische Störungen.

In der Stottertherapie habe ich es auch schon eingesetzt, man kann sich da also durchaus mit austoben.

Viel Spaß! :-)

Das Therapiematerial "Gedicht ergänzen: Das verlassene Haus" liegt als pdf-Datei vor und ist 136 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Sylvia W. Sylvia W. Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin

    Tolle Idee. Vielen Dank.

    am 14.12.2021

  2. Aldina Betreuerin

    Danke, ich arbeite als Betreuungsassistentin auf der Demenzstation. Meine Schützlinge lieben solche Lückengeschichten und sind mit Feuereifer dabei

    am 11.05.2020

  3. warner Betreuerin

    super in der Betreuung von Senioren,danke

    am 07.03.2020

  4. Gabriela Lippmann

    Danke für das hilfreiche Material. Ich setze es in der Demenzbetreuung ein, vor allem bei Patienten mit Aphasien. Schön, dass man hier immer mal wieder neue Anregungen für die Arbeit findet.

    am 24.05.2018

  5. Sagenhaft

    Vielen Dank für das tolle Gedicht!

    am 15.09.2017

  6. logomaus Logopädin

    Na da bin ich mal gespannt, ob meine Aphasikerin das schafft. Danke

    am 20.03.2016

  7. lgrobleben Logopäd:in

    *Schnüff* voll schön!

    am 20.03.2016

Passende Therapiemats

Ann-Kathrin Schäfer

Logopädin aus Iserlohn

Jede Menge tolle Seminare rund um das Thema Kindersprache & Neurologie findet ihr auf www.hundertminuten.de. Liebevoll gestaltete Skripte, Materialien und natürlich die beliebte Fobibox. Schaut doch mal rein.

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Carmen B.
  2. Logopädie Sprechkunst
  3. Helene Becker-Schmahl
  4. ana mnese
  5. Haferkorn Aina