Geisterspiel

Ein Spiel zur Festigung des Lautes /h/ auf Silbenebene oder für /st/ oder /sp/ (Geist oder Gespenst).
Das Gespenst will jede Nacht in seinem Schloss spuken. Es läuft seinen Lieblingsweg entlang und ruft bei jedem Schritt laut „huuuuu“. Manchmal trifft es seine Freunde, dann bleibt es stehen und quatscht mit ihnen (eine Runde aussetzen). Ab und zu hört es aber auch die Turmuhr läuten, dann weiß es, dass es sich beeilen muss, damit es zum Ende der Geisterstunde wieder in seinem Turm ist (nochmal würfeln).
Ich empfehle einen Dreierwürfel, sonst ist der Spukspaß zu schnell vorbei.

Das Therapiematerial "Geisterspiel" liegt als pdf-Datei vor und ist 3 MB groß.

Korrekturen

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. andrea leber Logopädin PRO

    Vielen Dank für die schöne Idee.

    am 20.10.2022

  2. Paslia

    Sehr schöner Spielplan, danke sehr.

    am 26.03.2018