Globale Aphasie: Zeichnen zur Kompensation

Hier soll der Patient die gesuchten Gegenstände möglichst einfach und klar erkennbar einzeichnen. Geeignet für Patienten mit globaler bzw. schwerer Aphasie.

Natürlich kann man es dann noch Benennen lassen.

Das Therapiematerial "Globale Aphasie: Zeichnen zur Kompensation" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 2 Seiten und ist 38 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. andrea leber Logopädin PRO

    Vielen Dank für das tolle Material. Konnte es bei einem Patienten mit schwerer Aphasie gut verwenden. Habe dazu noch die passenden Gegenstände kopiert und zur Auswahl bereit gestellt.

    am 31.01.2024

  2. Logo-hey-Hai Logo-hey-Hai

    Hallo, ich werde diese Aufstellung für Amnestische Aphasie verwenden nach dem Muster: Was fällt Ihnen zum Hobby „Angler“ ein? Folgen nur Stichworte, wie Angel, Stiefel etc. dann soll der Patient in eigenen Worten das Hobby „Angeln“ erklären. Vielen Dank für die Auflistung. Außerdem lasse ich ihn jeweils ein Stichwort in das Kästchen schreiben, weil er beim Schreiben Mühe hat, die Buchstaben zu sortieren. Vielen Dank und alles Gute!

    am 30.05.2013

Passende Therapiemats

Svenya

ist seit 2004 Logopädin, wurde in Ulm ausgebildet und arbeitet im Bereich Neurorehabilitation.

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Carmen B.
  2. Nicole
  3. Carmen Fischer
  4. Logo-hey-Hai
  5. Matthias Fröhlich