„Gruselino“ für Laut [s]

In Anlehnung an das Spiel Gruselino von Ravensburger, habe ich dieses mit Bildern für den Laut /S/ zusammengestellt.

Für das Spiel benötigt man die Grunskarte und Spielkarten. Die Grundkarte liegt offen auf dem Tisch, die Spielkarten verdeckt und gestapelt daneben. Auf den Spielkarten fehlt jeweils ein Gegenstand, der auf der Grundkarte zu sehen ist. Abwechselnd werden die Spielkarten umgedreht. Wer zuerst den fehlenden Gegenstand erkennt und dieses laut sagt, bekommt die Karte.

Das Therapiematerial "„Gruselino“ für Laut [s]" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 2 Seiten und ist 820 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Conny 05

    Gruselino in so vielen verschiedenen Variationen, klasse

    am 25.11.2012

  2. madoo.net madoo.net Team

    Fehler korrigiert. Danke für die Geduld.

    am 04.11.2010

  3. Tina

    Ich verstehe auch nicht, wie ich damit Gruselino spielen soll. Ansonsten finde ich die Idee schön, werde wohl mal selber basteln.

    am 04.11.2010

  4. Katharina Logopädin

    Ich verstehs leider nicht ganz das sind doch jetzt nur die großen Karten, die man bekommt zum merken was es alles gibt. Und wo sind die kleinen Karten, auf denen immer eines fehlt? Vielleicht hab ichs jetzt auf die schnelle auch übersehen?! Sonst find ich das ne klasse Idee!

    am 22.09.2010

  5. Karin Dirndorfer Autor:in

    Schön, dass es Dir gefällt. Den Kindern macht es auch Spaß. Die Kartenvorlagen findest Du wie folgt: Startseite, Materialangebot anklicken. Es öffnet sich die „Wegerer“ Startseite, danach findest Du unter Inhalt II an 4ter Stelle den Punkt „Vorlagen“ (Blankos zum Erstellen…). Fertig. Gutes Gelingen

    am 15.08.2010

  6. Katrin

    Danke, eine super Idee! Auch die verlinkte Seite LL-Web ist toll! Leider kann ich dort die Grundkartenvorlagen zu Gruselino nicht finden. Unter welcher Rubrik sind sie angelegt?

    am 01.08.2010