Hänsel und Gretel

Ich benutze das Märchen zum Training der Merkfähigkeit und Aufmerksamkeit bei einer an einer fortgeschrittenen Demenz leidenden Patientin.
Vorgehen: Märchen vorlesen, bei Abschnitten Pause machen und Fragen stellen. Bei Antwortschwierigkeiten Hilfen geben oder entsprechende Stelle nochmal vorlesen.
Hinweis: Das Märchen wurde der Internetseite https://www.grimmstories.com/de/ entnommen. Ich habe im Text kleine Änderungen vorgenommen (Neue Rechtschreibung, Umformulierung veralteter Redewendungen), die Fragen sind von mir.
Viel Vergnügen damit :)

Das Therapiematerial "Hänsel und Gretel" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 8 Seiten und ist 107 kB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Barbara Schiffers Logopädin

    Vielen Danke für das gute Übungsmaterial !!!!

    am 22.08.2022

  2. corinna scheidel Betreuerin

    Super Idee, vielen Dank dafür. Werde ich morgen gleich umsetzen.

    am 01.09.2021