Handout zur Stimmhygiene

Handout für Patienten zur Stimmhygiene, was schadet der Stimme und was tut ihr gut?

Das Therapiematerial "Handout zur Stimmhygiene" liegt als pdf-Datei vor und ist 474 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Linda Geiger Logopäd:in

    Danke für die Zusammenstellung. Mit dem Begriff „Katzenhusten“ kann ich leider auch nichts anfangen. Ich sage immer beim Räuspern dauert die Reibung der Stimmlippen aneinander länger, deshalb ist es „besser“ kurz, bewusst mit Absicht zu Husten.

    am 26.09.2023

  2. mina67 Logopädin

    Super! Vielen Dank!

    am 25.09.2023

  3. Stella Maris Logopädin

    Vielen, vielen Dank! Genau das, was ich kurzfristig gebraucht habe :). Übersichtlich und komplett, super für meine Patientin.

    am 28.08.2023

  4. Lisa Rappold Student:in

    Warum schadet Kamillentee?

    am 18.08.2023

    1. Laura K. Laura K. Logopädieschülerin

      Es trocknet die Schleimhäute extrem aus.

      am 30.10.2023

  5. kirstenboehler

    Das mit dem Katzenhusten würde mich auch einmal interessieren…..

    am 02.06.2023

  6. orlovskij Logopädin

    Sehr schön! Nur eine Frage – was ist „Katzenhusten“? Dazu finde ich nichts ins der Literatur.

    am 17.04.2023

  7. Aneu Aneu Logopädin

    Sehr übersichtlich, vielen Dank!

    am 09.03.2020

  8. Antje Mudrack Logopädin

    Vielen Dank. Sehr schön übersichtlich gestaltet, die Tabellenform gefällt mir sehr gut.

    am 10.07.2019

  9. Silke K

    sehr übersichtlich und strukturiert. Super! Vielen Dank!

    am 18.11.2018

  10. Gabriele Hahn Logopädin

    Danke. Gruß G.Hahn

    am 23.05.2018