Hier stimmt etwas nicht – Teil 1

Auf den drei Seiten sind 12 nicht ganz ernst zu nehmende Bilder zusammengestellt worden, die Kinder mit Aussprachestörungen einen Sprechanreiz bieten sollen, der die korrekte Bildung des stimmhaften S-Lautes trainieren soll.

Sehr gut geeignet, um bei einem Sigmatismus den Transfer in die Spontansprache zu fördern.

Das Therapiematerial "Hier stimmt etwas nicht – Teil 1" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 5 Seiten und ist 1 MB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Sagenhaft

    Vielen Dank für das tolle Material!

    am 27.03.2019

  2. Annegret Mössner Logopäd:in

    Hallo Helmut,
    vielen Dank für das schöne Material. Eine tolle Idee für den Transfer in die gelenkte Spontansprache. Da ist eh immer nicht so einfach neues Material zu finden.
    Mein einziger Änderungsvorschlag: Das Männchen, das oben an der Bildkartenecke sitzt ist sehr nett, allerdings erschwert es das Ausschneiden der Karten doch etwas :)
    Viele Grüße

    am 05.10.2013

    1. Helmut Mross Helmut Mross Sprachheilpädagoge Top Autor

      Hallo Berenike,

      herzlichen Dank für Deine nette Rückmeldung. Ich werde Deinen Änderungsvorschlag gern aufgreifen und das für die nächsten Ausgaben von „Hier stimmt etwas nicht“ ändern!

      am 06.10.2013

  3. Helmut Mross Helmut Mross Sprachheilpädagoge Top Autor

    Danke, liebe Ursula, für Deine Rückmeldung! Ich finde es super, dass Du mir das zu diesem Material berichten kannst!

    am 25.09.2013

  4. Ruth-Ursula

    Nettes Material – die Kinder sind begeistert. Die Bilder sind lustig, ausserdem lieben sie es, selber Fehler zu finden. Da werden selbst die Sprechscheuen munter. Danke.

    am 25.09.2013

Passende Therapiemats

Helmut Mross

Sprachheilpädagoge aus Mehlbek

hat über 30 Jahre als hauptamtlicher Ausbilder für Lehramtsanwärter, die den Beruf einer Sprachheillehrerin oder eines Sprachheillehrers ausüben wollen, gearbeitet. Der Einsatz dieser Sonderschullehrer/innen ist in erster Linie an den örtlichen Grundschulen, um vor Ort Kinder mit sprachlichen Beeinträchtigungen sprachheilpädagogisch im Unterricht als auch in…

Fortbildungen via sefft.net

  1. VED- Das niederländische Dyspraxieprogramm für Kinder06. Juli 2024 in Passau (Deutschland)Biereder - Fortbildungen und Seminare
  2. Differentialdiagnose kindliche Sprechapraxie vs. phonologische Störung27. Juni 2024 OnlineFortbildungswerk

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Carmen B.
  2. Helene Becker-Schmahl
  3. Brigitta
  4. Carminda Schmidt