Hier stimmt etwas nicht – Teil 3

Auch im dritten Teil von „Hier stimmt etwas nicht“ sind auf den vier Seiten 16 nicht ganz ernst zu nehmende Bilder zusammengestellt worden, die Kinder mit Aussprachestörungen einen Sprechanreiz bieten sollen, der die korrekte Bildung des /k/ trainieren soll.

Sehr gut geeignet, um bei einem Schetismus den Transfer in die Spontansprache zu fördern.

Das Therapiematerial "Hier stimmt etwas nicht – Teil 3" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 6 Seiten und ist 1 MB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Logopaedie Gehrig Logopäd:in

    Suuuuper schöne Idee – Vielen Dank!

    am 04.02.2014

  2. ana mnese ana mnese Logopädin

    Da ich länger nicht hier reinschauen konnte, habe ich zuerst den dritten Teil gesehen, und möchte mich noch dafür bedanken, dass Anregungen zu früheren Entwürfen gleich umgesetzt wurden (das Männchen rechts oben wegzulassen)!

    In der Erklärung unter dem Bild oben steht übrigens noch vom Material 2 „Schetismus“, aber da kann sich ja jeder denken, dass es hier um einen Kappazismus geht.

    am 03.11.2013

    1. Helmut Mross Helmut Mross Sprachheilpädagoge Top Autor

      Liebe Ana,
      herzlichen Dank für die Rückmeldung!

      am 03.11.2013

  3. ana mnese ana mnese Logopädin

    Vielen Dank für das tolle Material! Dass es den Kindern viel Spaß bereiten wird, weiß ich jetzt schon. Und wenn endlich mal wieder ein Aphasiker in unsere Praxis kommt, und es sich anbietet, hole ich diese schönen Bilder auch hervor.

    am 03.11.2013

  4. Helene Becker-Schmahl Helene Becker-Schmahl Logopädin Top PRO

    mal wieder einfach mrossich! danke

    am 27.10.2013

    1. Helmut Mross Helmut Mross Sprachheilpädagoge Top Autor

      Liebe Helene,

      dieses Material-Attribut habe ich ja noch nie gehört – aber sehr originell!
      Ich danke Dir!

      am 27.10.2013

Passende Therapiemats

Helmut Mross

Sprachheilpädagoge aus Mehlbek

hat über 30 Jahre als hauptamtlicher Ausbilder für Lehramtsanwärter, die den Beruf einer Sprachheillehrerin oder eines Sprachheillehrers ausüben wollen, gearbeitet. Der Einsatz dieser Sonderschullehrer/innen ist in erster Linie an den örtlichen Grundschulen, um vor Ort Kinder mit sprachlichen Beeinträchtigungen sprachheilpädagogisch im Unterricht als auch in…

Fortbildungen via sefft.net

  1. Sprachentwicklungsstörung bei Mehrsprachigkeit – Hintergrund, Diagnostik, Therapie07. Juni 2024 in Berlin (Deutschland)LingoCampus
  2. Online-Seminar – TOLGS bei Verbaler Entwicklungsdyspraxie (VED)24. Mai 2024 OnlineTOLGS Seminar

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Carmen B.
  2. ana mnese
  3. Carminda Schmidt
  4. Mila Thonett