Hörübung mit Silben

Es kann auch mit 2 oder 3 Silben begonnen werden. Für jede richtig erkannte Reihe gibt es einen Stein.

Es können Silben vertauscht werden oder verändert werden. (B-D-G).

Das Therapiematerial "Hörübung mit Silben" liegt als pdf-Datei vor und ist 49 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Brigitte Villiger Logopädin

    Vielen Dank! Wie super, dass ich auf diese tolle Unterstützung zurückgreifen kann.

    am 15.05.2018

  2. Beatrice Troehler

    Danke!

    am 04.03.2016

  3. agnes hublitz

    schönes Material, auch zum lösen von Atemspannung

    am 30.03.2014

  4. Marlies Hoerger

    werde das Material bei meinen entwickllungsverzögerten -und sprachbehinderten kindern morgen ausprobieren. Danke1

    am 21.10.2013

  5. Logo-hey-Hai Logo-hey-Hai

    Neulich das hat super geklappt mit der auditiven Merkspanne.-
    Morgen verwende ich die Liste in einem anderen Fall:
    Mein Patient hatte ein Zungenkarzinom und soll an der Deutlichkeit arbeiten.
    Ich gebe ihm morgen diese Silben in die Hand, er kann sie lesen und ich wiederhole, was ich verstanden habe. Zum Glück sind auch Lippenlaute dabei und nicht nur Zungenlaute.
    Vielen Dank

    am 16.05.2013

  6. Logo-hey-Hai Logo-hey-Hai

    Danke. Super. Tipp für die Zweier-Therapie: bei dem einen Geschwisterteil Silben von vorne lesen, bei dem anderen von unten anfangen, immer abwechselnd und für jeden so viele Silben zum Merken, wie er schaffen kann. Zuerst eine, dann zwei…weiter steigern…

    am 22.03.2013

  7. Helene Becker-Schmahl Helene Becker-Schmahl Logopädin Top Autorin PRO

    danke für die prompte Antwort!

    am 27.01.2013

  8. Becker-Schmahl Helene

    ich fürchte, dass ich das nicht machen kann- dazu müsste Alexander diese Schriftart zur Verfügung haben,glaube ich- mal sehen, was er dazu meint!

    am 26.01.2013

    1. madoo.net madoo.net Team

      Da es „Norddruck“ nur als Demo kostenlos gibt, haben wir die Schrift nicht zur Verfügung.
      Wenn du dein Material mit Norddruck erstellst, dann kannst du es aber als PDF-Datei hochladen. Darin bleiben die Schriften erhalten. :)

      am 26.01.2013

  9. Susi Ohnesorg

    Hätte das Material gerne in meiner ersten Sprachheilklasse verwendet. Hierfür wäre die Schriftart Norddruck hilfreich gewesen. Dennoch Danke

    am 26.01.2013

Passende Therapiemats

Helene Becker-Schmahl

Logopädin aus Saarland,Deutschland

betrieb eine Praxis in Lebach. Sie ist Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin und Logopädin. Bilder für ihre Therapien zeichnete z.T. ihre Tochter, eine Steinbildhauerin. Kollegialität sieht sie als Garant für Fortschritt und Therapieerfolg.Ist im Ruhestand.

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Carmen Fischer
  2. Logo-hey-Hai
  3. Sevgi Önder