Ich – Ausrufe zur Selbststärkung

Übungsblatt für Stimm- oder Dysarthrophonie-Patienten zur Stimmkräftigung und/oder zu Betonungübungen.

Das Therapiematerial "Ich – Ausrufe zur Selbststärkung" liegt als pdf-Datei vor und ist 4 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Ida R. Ida R. Logopädin

    Super für meine Stimmpatientin, die meint, es würde ihr nichts mehr helfen. Danke.

    am 25.02.2018

  2. Schneegittchen Logopädin

    Einfach klasse!
    Habe es mit einem Dysarthrophonie-Patienten ausprobiert.

    am 17.02.2018

  3. Ulrike Ribbers Logopäd:in

    Sehr schön, für Patienten gut umsetzbar. Danke. :-)

    am 20.10.2015

  4. Ulrike Martin Ulrike Martin Top

    ganz toll, habe eine Stimmpatientin, die ganz sicher davon profitieren wird

    am 04.03.2014

  5. Ditsch Logopädin

    Fein! Gerade beginnt eine Stimmpatientin eine neue Stelle, werde ich sofort anbieten !
    Danke

    am 06.01.2014

  6. Katja Becker

    Wunderbares Material für die Stimmtherapie! Zum Üben des physiologischen Stimmeinsatzes, des Abspannens und auch bei psychogenen Patienten, denen es schwerfällt „LAUT“ zu sein. Vielen Dank für diese tolle Idee!

    am 01.02.2013

  7. hollaDieWaldfee

    Wie ich finde, eine tolle Idee!

    Ich werde es auch bei einer Patientin mit Parkinson und Dysarthrophonie ausprobieren. Sowohl für die Artikulation, als auch für die Eigenmotivation!
    Danke!

    Lieber Gruß, hollaDieWaldfee

    am 25.01.2013

  8. Petra.Elskamp Logopädin

    Fein..auch mal ohne Schimpfwörter. Ich werde es bei der Therapie eines Parkinson Patienten nutzen, der eine Dysarthophonie hat.

    am 08.11.2012

  9. Helene Becker-Schmahl Helene Becker-Schmahl Logopädin Top PRO

    super, das kann ich mir auch gut in der Stotterertherapie vorstellen. Oder bei Stimmbruchproblemen.

    am 22.08.2012