Improvisierte kreative Kommunikation mit KreaKo (Teil 3)

Teil 3 von KREAKO, einem „Spiel“ für eine improvisierte, kreative Kommunikation.

Es handelt sich bei KREAKO um jeweils acht ausgewählte Szenen, in die sich die Patienten hineinfühlen und sie spontan die Perspektiven der dort dargestellten Interaktanden übernehmen sollen.
Durch einen unterschiedlichen Umgebungsbezug der dargestellten Interaktanden ist die gedankliche Kreativität bzw. Empathie der Patienten in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden gefordert.

Das Therapiematerial "Improvisierte kreative Kommunikation mit KreaKo (Teil 3)" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 12 Seiten und ist 3 MB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Ines Kittelmann

    Bin mit den einzelnen Materialien sehr zu frieden, da ich alles in unterschiedlichen Fachgebieten einsetzen kann.Laminiert kann ich es auch immer mit in Hausbesuch nehmen.

    am 03.10.2013

Passende Therapiemats

Helmut Mross

Sprachheilpädagoge aus Mehlbek

hat über 30 Jahre als hauptamtlicher Ausbilder für Lehramtsanwärter, die den Beruf einer Sprachheillehrerin oder eines Sprachheillehrers ausüben wollen, gearbeitet. Der Einsatz dieser Sonderschullehrer/innen ist in erster Linie an den örtlichen Grundschulen, um vor Ort Kinder mit sprachlichen Beeinträchtigungen sprachheilpädagogisch im Unterricht als auch in…

Fortbildungen via sefft.net

  1. Übungen und Spiele für die teilhabeorientierte Pragmatiktherapie bei erworbenen Sprachstörungen14. Mai 2024 OnlineLogomania
  2. 9 Wichtige Kommunikationsfertigkeiten in der Unterstützen Kommunikation26. April 2024 OnlineLogomania

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Mehr aus dieser Serie

Gemocht von

  1. Carmen B.
  2. Ele