„Ja-Nein-Spiel“ für Gruppen

Ein fröhliches Spiel zur Förderung der Konzentration und Aufmerksamkeit. Es werden der Gruppe Fragen vorgelesen, die sie durch Hochhalten von Karten beantworten sollen: Die grüne Karte für „Ja“ und Rot für „Nein“. Geeignet für die Reha von AphasikerInnen, für SeniorInnen und (wenn die Themen kindgerecht ausgewählt werden) für Kinder.

Das Therapiematerial "„Ja-Nein-Spiel“ für Gruppen" liegt als pdf-Datei vor und ist 54 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. demant Logopädin

    coole Idee, werde ich nächste Woche in meiner Kommunikationsgruppe gleich mal ausprobieren :)

    am 10.02.2019

  2. Stefanie Keppler Logopädin

    Danke!
    Stefanie

    am 09.11.2018

  3. Sagenhaft

    Vielen Dank für das tolle Spiel!

    am 03.10.2018

  4. Gabriele Wingen

    Find ich nee prima Idee!

    am 11.10.2017

  5. Annette Weldin Betreuer:in

    Vielen Dank. Ich arbeite in einem Seniorenheim und kann gutes und neues Material immer
    sehr gut brauchen. Lieben Gruß A. Weldin

    am 07.08.2017

Passende Therapiemats

Marie Krüerke

Logopädin aus Hamburg

ist seit 9 Jahren als Kursleitung in der Veranstaltungsorganisation tätig. "Atemfreude" ist ihr Konzept für ganzheitliche Atemgymnastik mit SeniorInnen, das Praxisbuch dazu bietet 14 ausgearbeitete Gruppenstunden. Mehr Erfahrungen teilt sie in den Fachbüchern "Gruppenspiele für gute Laune" und "Schatzkiste Schreibspiele".

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Helene Becker-Schmahl