Kontext: Lesesinnverständnis und Wortfindung (2)

Vier Arbeitsblätter für Aphasie-Patienten mit Übungen zum Lesesinnvertändnis, zur Wortfindung und Arbeit im Kontext.

Diesmal in den Themenbereichen Frisör und Supermarkt.

Das Therapiematerial "Kontext: Lesesinnverständnis und Wortfindung (2)" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 4 Seiten und ist 35 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Paslia

    Wirklich eine gute Idee. Vielen Dank.

    am 17.11.2022

  2. Lea Hohnhorst

    Danke!

    am 12.05.2022

  3. Dieter Strehl Logopädin

    Vielen Dank für das nette Material!

    am 02.02.2022

  4. Sabine Hellwig Logopädin

    Schöne Idee, danke dafür!

    am 08.07.2020

  5. JeSsa1503 Studentin

    Danke für das tolle Material :)

    am 13.06.2020

  6. Baerbel Berger

    Ich finde diese Texte immer wieder klasse und benutze sie sehr gern!

    am 06.05.2020

  7. Rosalini

    Tolles Material, vielen Dank.

    am 26.04.2020

  8. M.Hager

    Vielen Dank für das tolle Material!

    am 06.02.2020

  9. Antje Mudrack Logopädin

    Sehr gut durchdacht , g

    am 25.11.2018

  10. Antje Mudrack Logopädin

    Sehr gut

    am 25.11.2018

  11. Christina Hofmann

    Tolle Texte. Meine Patienten mögen die Texte und ich auch.
    Danke Katja!

    am 17.01.2017

  12. F. Fischbach F. Fischbach Logopädin

    Sehr schönes Material! Vielen Dank.

    am 25.06.2016

  13. Bianca Kontriner

    Dankeschön für deine wertvollen Übungen und Texte. Sie passen genau für zwei meiner Patienten.

    am 03.12.2015

  14. Evelyn Maier Betreuer:in

    Wird sofort zum Einsatz gebracht. Vielen Dank.

    am 11.10.2015

  15. Petra.Elskamp Logopädin

    Danke für diese tollen Arbeitsblätter !

    am 04.08.2015

  16. Miriam Menkhaus klin. Linguistin

    Eine richtig schöne fertige Therapiesituation! Ich danke dir!

    am 21.11.2014

  17. Ele Ele Logopädin

    Vielen Dank für das tolle Material!

    am 13.06.2014

  18. Sevgi Karaman Sevgi Karaman Logopädin

    Vielen Dank für diese ausführlichen Arbeitsmaterialien Ich hatte in der letzten Sitzung mit einer Aphasiepatientin das Thema Frisör erarbeitet. Deine Materialien ergänzen super die bisherige Sitzung und ersparen mir Mühe und Zeit für eigene Zusammenstellung. Tausend Dank!!!
    Alles Liebe
    Sevgi

    am 24.02.2014

  19. Dagmar Reinisch Praxis

    Super für KZG meiner Demenz Klienten. Danke

    am 26.01.2014

  20. cornelia picugin

    Super Material! Danke fürs Einstellen.

    am 13.01.2014

  21. Gina68 Betreuerin

    Finde die Texte auch ideal fürs Gedächtnistraining im Pflegeheim. Teilweise ändere ich sie auch ab (z.B. Schreibweise Frisör in Friseur, oder stelle die Fragen ausführlicher). Sind mir aber eine grosse Hilfe, sodass ich mir viel Arbeit in meiner Freizeit sparen kann. Danke.

    am 11.01.2014

  22. Christine Gauss

    Herzlichen Dank!!!

    am 06.01.2014

  23. Judith Judith Top

    Danke!

    am 10.12.2013

  24. Paula Paula

    Die Texte sind einfach toll. Ich habe alle mit einer Aphasiepatientin bearbeitet. Schön alltagstauglich

    am 09.12.2013

  25. Carmen B. Carmen B. Logopäd:in Top

    Auch von mir einen herzlichen Dank und ein grosses Lob.

    am 08.12.2013

  26. Haschi Logopäd:in

    Dein Material ist einfach klasse. Die 1. Übungen von Kontext sind bei meiner Aphasiepatientin sehr gut angekommen. Vielen Dank für Deine Mühe :))

    am 08.12.2013

  27. Brigitta Brigitta Logopädin

    Deine Texte und Übungen sind einfach toll! Danke, dass du sie mit uns teilst!

    am 06.12.2013

Passende Therapiemats

Katja G

Logopädin aus Rhein-Main-Gebiet

ist seit 25 Jahren Logopädin. Zur Zeit lebt sie im Main-Taunus-Kreis. Sie liebt die Arbeit im Team und den interdisziplinären und kollegialen Austausch.

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Nicole
  2. Carmen B.
  3. Tine Koerner
  4. Ele
  5. Jutta Kimm
  6. Celine Drewes