Lesetext mit „Str“-Häufungen

Hierbei handelt es sich um einen von mir erstellten Lesetext, in dem 48 Wörter mit dem Konsonantencluster „Str“ in initialer Wortposition enthalten sind. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Patienten mit Dysarthrophonien Probleme mit der Konsonantenverbindung „Str“ haben. Um die Therapie ein wenig abwechslungsreicher zu gestalten, habe ich mir diesen Text ausgedacht. Viel Freude daran!

Das Therapiematerial "Lesetext mit „Str“-Häufungen" liegt als pdf-Datei vor und ist 50 kB groß.

Korrekturen

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Sagenhaft

    Vielen Dank! Toller Text zum „str“. Ich erlebe es auch so, dass diese Konsonantenverbindung häufig Probleme bereitet.

    am 18.09.2021

Passende Therapiemats

Thorsten Pietsch

Logopäde aus Moers, Deutschland

Angestellter Logopäde seit Februar 2001, tätig in der logopädischen Praxis Karsten Hermann in Moers. Therapieschwerpunkte: Kindliche Sprachstörungen, Sprach-und Sprechstörungen bei Erwachsenen. Zusatzqualifikationen: Zert. Vital-Stim-Therapeut, Behandlung von Fazialisparesen

Fortbildungen via sefft.net

  1. NF!T® - "Die Zunge hat keine Ohren!"27. Juli 2024 in Offenburg (Deutschland)Fortbildungswerk
  2. Neurofunktionstherapie (NF!T®, NFT) (Teil 1 & 2)06. Juli 2024 in Köln (Deutschland)Fortbildungsinstitut für Sprachtherapie Logotrain

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Helene Becker-Schmahl
  2. Johanna Schneider