Lückentext zu „war“ oder „wahr“

Der Patient soll beim Lesen entscheiden ob „war“ oder „wahr“ in die Lücken eingesetzt werden soll.

Das Therapiematerial "Lückentext zu „war“ oder „wahr“" liegt als pdf-Datei vor und ist 19 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Michelle vW

    Kann ich gerade so einsetzen- vielen Dank!

    am 15.09.2020

  2. Marion Nellessen Logopädin

    Toll! Ich kann mich nur noch anschließen!

    am 30.05.2017

  3. Gabriele Hahn Logopädin

    Super! Vielen Dank! Gruß G.Hahn

    am 03.05.2017

  4. Vera Stoelzel

    Hallo Kati,

    das Blatt ist super. Den Unterschied zwischen wahr und war kann ich mit meinen Legasthenie-Kindern gar nicht häufig genug üben…
    Im dritten Satz hat sich allerdings ein Fehler eingeschlichen: „dass“ muss in „das“ geändert werden (…ein Mädchen…., das nicht lügen konnte). Wenn du das noch änderst, ist’s perfekt!
    Danke für das Teilen des Materials!
    Grüße von Vera

    am 29.11.2016