Memory und Domino für die Pluralbildung

Ein wirklich schön gestaltetes Spiel mit Tierbildern.

Es besteht aus Sammlungen von kleinen Memorykarten, großen Memorykarten und Dominokarten bei denen jeweils ein einzelnes Tier und eine Gruppe dieser Tiere ein Pärchen bilden.

Insgesamt umfasst dieses Spiel 11 Seiten.

Das Therapiematerial "Memory und Domino für die Pluralbildung" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 11 Seiten und ist 5 MB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Annika Lauber Sprachtherapeutin

    Sehr schönes Material, vielen Dank!
    Bei einer Tierart bin ich mir unsicher: Sollen die langbeinigen Vögel (in der Einzahl schwarz und im Plural grau abgebildet) Störche sein? Oder soll das eine andere Vogelart sein?

    am 16.02.2022

  2. Helmut Mross Helmut Mross Sprachheilpädagoge Top Autor

    Das Dominospiel, das anscheinend soviel Kopfzerbrechen bereitet, ist tatsächlich so ausgelegt und gedacht, dass gleiche Pluralendungen aneinander gelegt werden können.

    am 17.10.2019

  3. Sagenhaft

    Klasse! Vielen Dank für das Material!

    am 11.10.2019

  4. bettie Logopädin

    Perfekt! Große Klasse! Vielen Dank!

    am 29.06.2017

  5. Nil Scheppach

    vielen Dank für das umfangreiche und super zusammengestellte Material

    am 11.01.2017

  6. Zlatka Jarc

    Spoštovani!
    Hvala za super materiale, pri pouku jih bom koristno uporabila. Lep pozdrav iz Slovenije Zlatka Jarc

    am 11.07.2016

  7. Bettina Gebehart

    Danke,super schöne Bilder

    am 19.05.2016

  8. Bettina Barth

    ich komme mit dem Domino ebenfalls nicht zurecht, gibt es eine Erklärung dazu und kann mir jemand helfen?

    am 20.01.2014

    1. Sophie Stelzl

      Kann das sein, dass man irgendwelche Tiere anlegen darf Hauptsache die Pluralendung stimmt überein? Also zu Bien-en passen Taub-en, Aff-en, Schneck-en usw.?

      am 01.07.2014

  9. Kommt mir super gelegen, danke! :)

    am 08.12.2013

  10. Beate Siebke

    Danke, werde morgen gleich ausprobieren, wie meine Kinder die Karten annehmen.

    am 14.11.2013

  11. Ulla Logopädin

    Vielen Dank für das schöne Material!
    Das Memory ist toll, beim Domino bin ich etwas hilflos. Wenn ich es versuche zu spielen, bin ich immer schon nach wenigen Karten fertig und kann nicht mehr anlegen. Besonders problematisch bei der Karte Libellen/Hirsche, die es identisch zweimal gibt. Da weiß ich nicht, wie das klappen soll.
    Vielleicht muss ich mit anderen Spielregeln spielen. Könnte jemand helfen?
    Vielen Dank!!

    am 24.10.2013

  12. Kathrin G.

    Vielen Dank für das tolle Material!

    am 22.09.2013

  13. Ruth66

    super Bilder, sehr ansprechend, vielen Dank!

    am 13.04.2013

  14. Marc L

    Sehr schön und vielseitig ich vemisse hier leider die Kartensysteme die häufig bei den U-Untersuchungen benutzt werden.Hat jemand Tipps?

    am 12.03.2013

  15. Haschi Logopäd:in

    Tolle Idee. Vielen Dank für das super Material!

    am 14.01.2013

  16. Ingrid

    Danke für das sehr ansprechende Material. Bei Kindern mit Migrationshintergrund kann ich bei der gegebenen Vielfalt noch eine umfängliche Auswahl treffen. Einige Begriffe (z.B. Libelle, Krebse..) lasse ich am Anfang weg.Die zweifache Spielmöglichkeit ist toll.

    am 16.12.2012

  17. LUCIJA MAUKO

    Danke, sehr schön gemacht!

    am 31.08.2012

  18. Helene Becker-Schmahl Helene Becker-Schmahl Logopädin Top PRO

    ja wunderbar und schon als Memory und Puzzle!

    am 09.06.2012

    1. Helene Becker-Schmahl Helene Becker-Schmahl Logopädin Top PRO

      ich wollte sagen: Domino!

      am 09.06.2012

  19. Katrin Logopädin

    die erste seite sieht ja schon mal super aus! aber irgendwie kann man das nach dem download nicht öffnen!?

    am 09.05.2012

    1. madoo.net madoo.net Team

      Könntest du uns über unser Kontaktformular genauer erklären, warum es bei dir zu einem Fehler kommt? Danke.

      am 11.05.2012

  20. leene

    tolles material…vielen dank

    am 17.04.2012

Erweiterungen hierzu

Passende Therapiemats

Helmut Mross

Sprachheilpädagoge aus Mehlbek

hat über 30 Jahre als hauptamtlicher Ausbilder für Lehramtsanwärter, die den Beruf einer Sprachheillehrerin oder eines Sprachheillehrers ausüben wollen, gearbeitet. Der Einsatz dieser Sonderschullehrer/innen ist in erster Linie an den örtlichen Grundschulen, um vor Ort Kinder mit sprachlichen Beeinträchtigungen sprachheilpädagogisch im Unterricht als auch in…

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Angela Bründl
  2. Elena Gätcke
  3. Lisa Ulke