Memory zu Adjektiven

Ein Memory mit Bildern und Beschriftungen zu Adjektiven.

Es werden Gegensatzpaare von gebräuchlichen Adjektiven gezeigt.

Das Therapiematerial "Memory zu Adjektiven" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 2 Seiten und ist 341 KB groß.

Korrekturen

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Nettika

    Schöne Zusammenstellung. Danke dafür!

    am 31.05.2022

  2. Sann Erzieherin

    Super tolle Idee. Vielen Dank

    am 15.01.2022

  3. Olga85 Erzieher:in

    Ich finde es toll! Kann leider Datei nicht ausdrücken. Kann jemand helfen?

    am 13.01.2020

  4. Sylvia W. Sylvia W. Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin

    schöne Bilder, vielen Dank. Kann man auch in ein Regelspiel / Würfelspiel einflechten.

    am 22.07.2018

  5. Beate Siebke

    Tolle Idee zum Thema Gegensätze. Danke!

    am 21.05.2018

  6. Sagenhaft

    Wirklich ganz tolle Bilder! Vielen Dank dafür!

    am 11.05.2017

  7. Jule R.

    Vielen Dank für dieses schöne Memory. Ich kann es gerade gut
    einsetzen.

    am 17.02.2016

  8. Agatha Mueller

    Hallo Lisa,

    ich finde die Idee mit dem Adjektiv-Memory mit Gegensätzen sehr gut.
    Allerdings stört mich, dass du die Adjektive groß geschrieben hast. So
    prägen die Kinder es sich falsch ein.

    am 28.07.2015

  9. Edelgard

    Lustige Bilder – Danke

    am 26.01.2015

  10. Lomie Logopädin

    Danke für die Mühe. Gibt es ggf. noch eine Version mit kleingeschriebenen Adjektiven? LG,

    am 31.08.2014

  11. Franziska

    Danke, schöne Bilder, werde ich gleich laminieren.

    am 31.01.2014

  12. Sabine Centmaier

    Danke für die Bilder, sehr schön. Ich würde die Adjektive klein schreiben, um Missverständnisse zu vermeiden.

    am 27.01.2014

    1. Lisa Ulke Lisa Ulke Logopädin Top Autorin

      tut mir leid, in der orginalversion hatte ich eine schriftart genommen die nur aus großbuchstaben besteht.

      am 27.01.2014

  13. Kirsten Kirsten Logopädin

    Sehr witzige Bilder – vielen Dank!

    am 27.01.2014

Passende Therapiemats

Lisa Ulke

Logopädin aus Mönchengladbach

hat ihr Examen 2013 an der Präha in Düsseldorf gemacht und arbeitet momentan in Mönchengladbach überwiegend mit Kindern. 2015 machte sie ihren Bachelor an der Hogeschool in Heerlen (NL).

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Kirsten
  2. Antonia Mai
  3. DieLogohelden
  4. Julia O