MFT Übungen in Verbindung mit Bewegung

Diese Blätter bestehen aus MFT und Bewegungsübungen zum Aufbau der Körperspannung, was die MFT – Übungen unterstützt. Die Blätter eignen sich zum einlaminieren. Die Übungen eigenen sich für Schulkinder. Sie haben gesteigerte Schwierigkeiten. Es wird immer eine rosa und eine graue Karte gezogen, diese werden im Wechseln ausgeführt.

Durch Bewegung und Spaß erfolg ein schnellerer Therapieerfolg.

Das Therapiematerial "MFT Übungen in Verbindung mit Bewegung" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 2 Seiten und ist 32 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Tina Engelken Logopädin

    Tolle Idee- ich habe sie nach einer Videotherapie als Hausaufgaben-Trainingsprogramm (nur 1. Spalte) verschickt. Warte noch auf Rückmeldung der Patientin. Danke!

    am 25.05.2020

  2. Sabine Uhlemann

    Vielen Dank, die Idee ist super. Mal sehen, wer sie von meinen Kindern umsetzt.
    Sabine U.

    am 23.11.2019

  3. Renate Zeller

    … finde ich super. So können MTF und Bewegung super kombiniert werden (großer Aufwand an Sportgeräten-/utensilien fällt weg). Vielen Dank.

    am 19.06.2017

  4. Katrin Koelzig

    Eine sehr gute Idee für die Patienten, die den Bildkärtchen entwachsen sind.
    Vielen Dank (Ich fange gleich mal mit den Liegestützen an, damit ich mich nicht blamiere!)

    am 01.02.2016

  5. Judith Judith Top

    Super danke!
    Oh man! 6 Liegestütze muss man erstmal schaffen ;-)

    am 25.01.2016

Passende Therapiemats

Logopädie Sprechkunst

Logopädin aus Bethenhausen

Mein Name ist Kathleen Schaller, ich bin 1983 in Schkeuditz geboren. 2009 eröffnete ich meine 1.Praxis in Gera, 2014 in Weida und am 1.11.2016 eröffnete ich meine Praxis in Caasen 10, Bethenhausen. Hausbesuche in folgenden Regionen: Gera, Großenstein, Brahmenau, Bethenhausen...

Fortbildungen via sefft.net

  1. Unterschätzte Störenfriede – Die Bedeutung der Habits in der Therapie der Orofazialen Dysfunktion18. Juni 2024 OnlineSemiFobi Rheine
  2. Das zu kurze Zungenband in der Logopädie im Alter von 0-6 Jahren05. Juni 2024 Onlinelogopaedieaustria_at

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Judith
  2. Logopädie Sprechkunst
  3. Nika Costa
  4. Romy Hötzel