Minimalpaare als Memory für /s/ vs. /sch/

14 Bilderpaare: Zur Hördifferenzierung einfach Muggelsteine drauflegen, für expressive Übung als Memory.

Das Therapiematerial "Minimalpaare als Memory für /s/ vs. /sch/" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 4 Seiten und ist 2 MB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Iris Bernecker

    Tolle Bilder

    am 27.12.2021

  2. Logo Biro Logo Biro Logopädin

    Tolle Bilder, vielen Dank!

    am 01.05.2020

  3. Julia Maertens Logopädin

    Vielen Dank für die Sammlung

    am 21.04.2020

  4. Martina Berthold Logopädin

    Super, vielen Dank liebe Rena. Endlich mal mehr Material zu diesem Thema.

    am 29.08.2019

  5. Sagenhaft

    Vielen Dank! Ganz tolle Bilder!

    am 02.09.2018

  6. Petra Logopädin

    Vielen Dank für die tollen Bilder ! Werde sie gleich nächste Woche bei einem Schulkind verwenden können ! Super !

    am 07.04.2017

  7. MelanieSchweer123

    Schön als Ergänzung zu Minimix. Danke.

    am 04.01.2017

  8. Verena Bannholzer

    Meine Therapiekinder sind stolz darauf die Begriffe in Schriftsprache zu finden und üben liebend gern. Besten Dank für die Bilder.

    am 19.01.2016

  9. Logo-hey-Hai Logo-hey-Hai

    nach dem Herunterladen habe ich festgestellt, dass mein Patient noch zu klein ist. Er kennt das Wort „Schuppe“ nicht sowie Saal, Satz, sinken. Aber demnächst für älteres Kind gerne; danke vielmals.

    am 08.07.2015

    1. Logo-hey-Hai Logo-hey-Hai

      die Idee: einen Sichtschutz (z.B. Spielekarton) zwischen uns aufzustellen und dann legt der, der dran ist, von links nach rechts (der Therapeut von rechts nach links), benennt laut die Bilder, der andere muss legen und hinterher wird die Wand weggenommen. Im Moment nur einseitig möglich, da der Junge erst inkonstant die Differenzierung sch/s anwendet. Danke

      am 08.07.2015

  10. Kathrin012 Logopädin

    Vielen Dank für die schöne Bildauswahl!

    am 05.12.2013

  11. Annegret Mössner Logopäd:in

    Hallo ,
    vielen Dank für das Material. Schöne Bilder hast du ausgesucht. Optimal wäre es noch, wenn die Bilder eine einheitliche Größe hätten und schon auf Karten wären (also Umrisse zum Ausschneiden), So ist es nur schwer möglich die Karten für Memory gleich groß zu schneiden.
    Viele Grüße,
    Berenike

    am 08.01.2013