Motivationsmaterial für jeden Lautbefund

Motivationsmaterial für die Diagnostik im Bereich Kindersprache mit einem Lautbuch.

Das Kind erhält einen Parkplatz auf dem ja leider ein paar Autos fehlen. Die Autos haben sich in dem Buch (Lautbefund) versteckt.

Therapeutin legt ein paar Autos zuvor in das Buch und das Kind hat eine erhöhte Motivation um die Bilder des Lautbefundes zu beschreiben.

Das Therapiematerial "Motivationsmaterial für jeden Lautbefund" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 2 Seiten und ist 659 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Kathrin012 Logopädin

    Tolle Idee und Realisation – vielen Dank!

    am 02.02.2016

  2. Magdalena Roeseler Logopädin

    eine tolle Idee die man auch gut abwandeln kann . Für Mädchen kann man zB Blumen oder Pferde nehmen :-) Danke !

    am 17.02.2015

  3. Judith Judith Top

    Das ist eine schöne Idee! Das werde ich mal testen wenn ich wieder mal so ein Kind habe, dass nicht so recht möchte ;-) …

    am 21.10.2014