A-di-na

Pizza Party! (Ansaugspiel)

Material:
Schere, Kleber, Strohhalm

Vorbereitung:
Material wird ausgedruckt (Um gemeinsam zu spielen müssen die Toppings zweimal gedruckt werden). Die Spielkarten, die Pizzen und die Toppings werden ausgeschnitten. Die Pizzen werden so geklebt das sie jeweils eine Vorder- und Hinterseite haben (Optional). Wenn man das Material mehrfach verwenden möchte macht es sicher Sinn es zu laminieren, wenn man die Möglichkeit dazu hat.

So wird gespielt:
Therapeutin und Patient spielen gegeneinander, jeder hat einen Kartenstappel (jeweils 8 Karten), eine Pizza und einen Strohhalm. Die Toppings liegen gut zu erreichen vor ihnen verteilt. Gleichzeitig decken Therapeutin und Patient ihre Karte auf und belegen ihre Pizza mit den darauf stehenden Anforderungen, dies geschieht durch das ansaugen der Toppings mithilfe des Strohhalms. Wer zuerst fertig ist mit dem belegen seiner Pizza ruft laut „Pizza Party!“ und darf seine Karte zusammen mit der des Verlierenden beiseite auf einen Stappel legen. Wer am Ende am meisten Karten hat, ist Sieger.
Das Spiel lässt sich natürlich auch mit vielen anderen Versionen spielen (Zum Beispiel das immer nur einer dran ist, eine Sanduhr läuft und man muss versuchen bis der Sand abläuft so viele Karten wie möglich abzuarbeiten…)

Viel Spaß beim basteln und spielen!

Das Therapiematerial "Pizza Party! (Ansaugspiel)" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 2 Seiten und ist 1 MB groß.

Top