Plural-Memory und -Lotto

Im ersten Plural-Domino, das auch auf Madoo.net erhältlich ist, wurden die e- und -en-Endungen ohne Vokaländerungen geübt. Im Unterschied dazu werden in diesem Plural-Memory Umlautveränderungen trainiert. Nachdem den Kindern die Umlautveränderungen (exemplarisch oder an allen) an den Kärtchen verdeutlicht worden sind, können Sie zwischen den beiden Spielvarianten Memory und Lotto wählen.

Das Therapiematerial "Plural-Memory und -Lotto" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 8 Seiten und ist 2 MB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Brigitte Villiger Logopädin

    Vielen herzlichen Dank für das tolle Material!

    am 22.02.2024

  2. Ankepinkepanke Studentin

    Man sollte sich eigentlich glücklich schätzen, so umfangreich wie dieses Material ist.
    Aber die Auswahl der Bilder: Männer – (Bier)Bäuche – Fäuste – Hörner – Würmer …
    Das weckt unangenehme Assoziationen, man fühlt sich einfach unwohl. Sicherlich könnte man da andere, schönere Bilder finden. Wenn man(n) wollte…
    So ist es unbrauchbar.

    am 21.02.2023

  3. Ich habe mich erst kürzlich angemeldet und muss sagen, daß mir das alles sehr gut gefällt!
    Habe noch nicht alles angeschaut, aber das mache ich demnächst.
    Vielen Dank, daß es so gutes Übungsmaterial gibt.

    am 25.03.2021

  4. Sagenhaft

    Sehr schönes und umfangreiches Material, vielen Dank!

    am 17.02.2021

Passende Therapiemats

Helmut Mross

Sprachheilpädagoge aus Mehlbek

hat über 30 Jahre als hauptamtlicher Ausbilder für Lehramtsanwärter, die den Beruf einer Sprachheillehrerin oder eines Sprachheillehrers ausüben wollen, gearbeitet. Der Einsatz dieser Sonderschullehrer/innen ist in erster Linie an den örtlichen Grundschulen, um vor Ort Kinder mit sprachlichen Beeinträchtigungen sprachheilpädagogisch im Unterricht als auch in…

Fortbildungen via sefft.net

  1. Provokant. Verweigernd. Herausfordernd. Rätselhaft.09. September 2024 OnlineProLog WISSEN
  2. Kompaktseminar Grammatikerwerbsstörungen: Praxisnahe Bausteine für Diagnostik und Therapie06. September 2024 in Bad Homburg vor der HöheWissensstudio

Mehr zu diesem Schwerpunkt