Präsentation der Logopädie für die erste und zweite Klasse

Hast du dich schon einmal gefragt, wie du Unterstufen-Kindern (1./2. Klasse) erklärst, warum einzelne Kinder zur Logopädin/zum Logopäden gehen?
Diese Folien können wie eine PowerPoint verwendet oder die Fotos resp. Sprechblasen ausgeschnitten und mit einer Handpuppe inszeniert werden.
Zur Einleitung wird mit einer Folie verdeutlicht, inwieweit die Logopädie eine Hilfe darstellt. Anschliessend werden verschiedene logopädische Störungsbilder anhand von Tieren mit immer denselben Aussagen erklärt.

Das Therapiematerial "Präsentation der Logopädie für die erste und zweite Klasse" liegt als pdf-Datei vor und ist 551 kB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Du musst dich anmelden um mitzumachen.

Die Rückmeldungen

  1. Esther B Logopädin

    Klasse Idee!!!
    Vielen Dank für das Teilen

    vor 2 Tagen

  2. Alexander Fillbrandt Alexander Fillbrandt Logopäde pro Team

    Cool.
    Das sieht mir nach einer guten Idee aus und ist sicher eine Inspiration für alle, die bei Kindern Verständnis und Neugierde erzeugen wollen.

    Gefällt mir gut!
    -Alex

    am 16.01.2023