Rätsel: Wörter mit [sch]

Diese Fragen sollen mit SCH-Wörtern beantwortet werden. Als Hilfestellung sind Bilder am Rand gezeichnet.

Das Therapiematerial "Rätsel: Wörter mit [sch]" liegt als pdf-Datei vor und ist 924 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Claudia Schlager

    Ganz toll, Danke!

    am 06.10.2022

  2. Sehr gut!

    am 16.09.2021

  3. Katrin Posselt

    Vielen Dank für die Möglichkeit zum Downloaden. Ich werde es gleich nächste Woche in meiner Gruppe bei den Vorschülern ausprobieren.

    am 30.10.2020

  4. Kueffer

    Vielen Dank für das Material. Ich kann gut einsetzen.

    am 28.05.2020

  5. Angelika Herr-Gerber Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin

    Ich finde, ihr seid sehr gut aufgestellt! Neben dem Lehrwerk fällt mir immer mal wieder Tolles von madoo in die Finger. Die liebe Nichte befindet sich in Ausbildung zur Logopädin. Den Link habe ich schon lange weitergeleitet!!!!

    am 26.02.2020

  6. Antje Waltz

    Super! Ganz vielen Dank!

    am 11.02.2020

  7. christinehartmann

    Die meisten Kinder lieben Rätsel. Vielen Dank

    am 10.12.2019

  8. Claudia K Scholz Logopädin

    Danke für das Material! kann ich in der Therapie gut einsetzen.

    am 06.12.2019

  9. ingrid heunemann

    sehr schönes material, ich suche Unterstützung für Kindergartenkinder, die in der wortfindung und in der aussprache hilfe benötigen. vielen dank.

    am 26.03.2019

  10. Silvia1904 Silvia1904 Logopädin Top

    Vielen Danke

    am 12.10.2018

  11. Sagenhaft

    Ganz toll! Vielen Dank!

    am 02.09.2018

  12. mansoureh

    Das ist toll! Danke vielmals

    am 13.03.2017

  13. Tannenwalds Kinderstube

    Das ist doch mal eine tolle und auflockernde Möglichkeit auf Wortebene zu üben! DANKE für`s bereitstellen!

    am 14.06.2016

  14. Brigitte Villiger Logopädin

    Das ist toll! Danke vielmals

    am 13.06.2016

  15. Witsi

    Vielen Dank für die Fragen ! Schöne Idee

    am 06.11.2015

  16. Anzhela Smolinski

    Sehr gutes Arbeitsmaterial!1+

    am 08.08.2015

  17. Lisa Herzog Sprachtherapeut:in

    Super Idee! Wird gleich eingesetzt.

    am 15.05.2014

  18. Ulrike Martin Ulrike Martin Top

    ich merke, dass ich noch sehr viel Material entdecken und runtgerladen muss. Tolle Idee

    am 16.03.2014

  19. Sabine Rosalie

    Liebe Helene,
    eigentlich eine ganz einfache Idee, aber genial. Ich bin immer auf der Suche für den Übergang von Nachsprechen/Benennen zum eigenständigen Sprechen. Danke!

    am 16.03.2014

  20. ana mnese ana mnese Logopädin

    Eine schöne Idee! Kleine Anmerkung: Bei Frage 8 hat sich ein Fragewort zuviel eingeschlichen (was).

    am 28.07.2013

  21. Tanja Pahlmann

    Tolle Anregung

    am 28.02.2013

  22. Ronja T Logopädin

    Ist auch bei Aphasikern nett einzusetzen.

    am 27.02.2013

  23. Tiffys

    Super Idee,vielen Dank!

    am 08.11.2012

  24. Silvia Maria Sprachheilpädagog:in

    Das Material ist sofort und ohne viel Aufwand einsetzbar. Super!

    am 16.10.2012

Passende Therapiemats

Helene Becker-Schmahl

Logopädin aus Saarland,Deutschland

betrieb eine Praxis in Lebach. Sie ist Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin und Logopädin. Bilder für ihre Therapien zeichnete z.T. ihre Tochter, eine Steinbildhauerin. Kollegialität sieht sie als Garant für Fortschritt und Therapieerfolg.Ist im Ruhestand.

Fortbildungen via sefft.net

  1. Die Verbale Entwicklungsdyspraxie und die Assoziationsmethode nach McGinnis14. September 2024 Onlinedgs-doppelpunkt
  2. Rhinophonie aktuell14. August 2024 OnlineProLog WISSEN

Mehr zu diesem Schwerpunkt