Rechnen: Domino zum kleinen Einmaleins

Eine vergnügliche Art, Dyskalkulie in der Gruppe oder auch im Einzelsetting zu therapieren. Das kleine 1×1 sollte aber schon wieder klappen.

Das Therapiematerial "Rechnen: Domino zum kleinen Einmaleins" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 4 Seiten und ist 56 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Barbara Vieira

    Eine wunderbare Abwechslung – so üben wir ganz unbewusst und „unbemerkt“ das Einmaleins. Spielen macht meinen Kindern doch viel mehr Spaß als das reine Rechnen. Vielen Dank!

    am 05.01.2017

  2. Gute Idee!!
    …gehe ich Recht in der Annahme, dass man die Karten so zerschneidet, dass links auf dem „Domino-Kärtchen“ jeweils eine Zahl steht und rechts eine Rechenaufgabe? (Schön fände ich, wenn die „Trennlinie“ zum Zerschneiden irgendwie speziell kenntlich gemacht wäre.)

    am 24.05.2016

  3. Sagenhaft

    Dankesehr!

    am 26.11.2013

Passende Therapiemats

Barbara Graf-Eisinger

arbeitete von 1999 bis 2016 in einer Neurologischen Reha-Klinik in Magdeburg. Vorrangig behandelte sie neurologisch betroffene Patienten jeglicher Genese mit Dysphagien, Dysarthrien, Fazialen Paresen und leichten / Restaphasien in Einzel- und Gruppentherapien.

Fortbildungen via sefft.net

  1. Würzburger orthografisches Training (WorT) – Ein Diagnose- und Förderprogramm für rechtschreibschwache Schüler18. Juli 2024 OnlineLogomania
  2. Förderung der Exekutiven Funktionen22. Juni 2024 in Offenburg (Deutschland)Fortbildungswerk

Mehr zu diesem Schwerpunkt