Satzergänzung mit Ortsangaben

Unter der Fragestellung „Was ist wo?“ eine Sammlung von Übungen.

Angeboten sind Sätze, bei denen das letzte Wort ergänzt werden muss oder ob ein gegebener Satz korrekt ist.

Die Übung enthält die Lückensätze, die zu kontrollierenden Sätze und die korrekten Sätze als Lösungsblatt.

Das Therapiematerial "Satzergänzung mit Ortsangaben" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 6 Seiten und ist 182 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Bettina Exner

    Vielen Dank! Vor allem auch für das Lösungsblatt – zur Selbstkorrektur! Super!

    am 11.04.2024

  2. Ja, gut, aber das Wort Putzerei kenne ich auch nicht. Ist damit die Textilreinigung
    gemeint?

    am 27.06.2023

  3. Anne Knetsch klin. Linguistin

    Ist eine Putzerei eine Reinigung? Ich habe das Wort noch nie gehört. Wo kommt es her?

    am 09.09.2021