Schüttelwörter im Januar

Nach Weihnachten fehlen oft Themen für interessante Arbeitsblätter. Für den Januar habe ich ein Blatt mit Schüttelwörtern gestaltet, die Begriffe sollen durch das Sortieren den Buchstaben in die richtige Reihenfolge gebracht werden.
Außerdem soll die Patientin / der Patient überlegen, welche Begriffe ihr/ ihm noch für den Jahresanfang einfallen.
Für Aphasie, LRS, Seniorengruppen als Quiz oder Gehirn-Jogging.

Das Therapiematerial "Schüttelwörter im Januar" liegt als pdf-Datei vor und ist 158 KB groß.

Korrekturen

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Anna Elisa Atem-, Sprech- und Stimmlehrer:in

    Vielen Dank für das Material. Beim Bearbeiten ist uns nur aufgefallen, dass bei Schlittschuh ein „h“ fehlt.

    am 12.02.2020

Passende Therapiemats

Marie Krüerke

Logopädin aus Hamburg

ist seit 9 Jahren als Kursleitung in der Veranstaltungsorganisation tätig. "Atemfreude" ist ihr Konzept für ganzheitliche Atemgymnastik mit SeniorInnen, das Praxisbuch dazu bietet 14 ausgearbeitete Gruppenstunden. Mehr Erfahrungen teilt sie in den Fachbüchern "Gruppenspiele für gute Laune" und "Schatzkiste Schreibspiele".

Fortbildungen via sefft.net

  1. LRS – Lese-Rechtschreibschwierigkeiten evidenzbasiert behandeln28. August 2024 in Bad Homburg vor der Höhe (Deutschland)Wissensstudio
  2. Würzburger orthografisches Training (WorT) – Ein Diagnose- und Förderprogramm für rechtschreibschwache Schüler18. Juli 2024 OnlineLogomania

Mehr zu diesem Schwerpunkt