Silbenrätsel für die Aphasie-Therapie

Es sollen zwei Viersilber und vier Dreisilber gefunden werden.

Zwei entsprechende Arbeitsblätter sind enthalten.

Das Therapiematerial "Silbenrätsel für die Aphasie-Therapie" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 2 Seiten und ist 21 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Uschi 1

    Sehr knifflig,aber für meine GT Senioren Gruppe eine schöne Aufgabe , danke

    am 29.07.2019

  2. Norbert Latak

    Ich hoffe, die kniffligen Aufgaben kann mein Aphasiefreund lösen. Danke1

    am 26.09.2017

  3. tom

    Servus Cora, habs verwendet, danke!

    am 21.09.2016

    1. Cora Wolf Cora Wolf Logopädin Autorin PRO

      Servus Tom! Gerne! :) Schöne Grüße!

      am 27.02.2017

  4. Carminda Schmidt Carminda Schmidt Logopädin

    Danke schönes Arbeitsmaterial. Wäre schön gewesen, wenn die Lösung auch dabei wäre. Ist schon sehr knifflig.

    am 15.08.2016

    1. Cora Wolf Cora Wolf Logopädin Autorin PRO

      Die Wörter lauten: Ungeheuer, Kakerlake, Zitrone, Tomate, Paradies, Kanister.

      am 29.08.2016

  5. Norma Suchold PRO

    das ist aber knifflig, das sollte man vorher unbedingt selbst gelöst haben, da man auch andere Wörter finden kann und dann geht es am Ende nicht auf!

    am 23.05.2016

    1. Cora Wolf Cora Wolf Logopädin Autorin PRO

      Hallo Norma! Ja, es ist nicht ganz leicht, aber das ist Absicht. Welche anderen Wörter hast du denn gefunden?

      am 23.05.2016

  6. Petra.Elskamp Logopädin

    Danke, ich werde das gleich mit meinem Patienten mit einer Restaphasie probieren. Für ein Schulkind mit Lese-Rechtschreibschwäche müßte das Material auch geeignet sein.

    am 20.04.2016

Passende Therapiemats

Cora Wolf

Logopädin aus Regensburg

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Helene Becker-Schmahl
  2. Jan C. Surmann
  3. Kathrin Weis
  4. Romy Hötzel