Silbenspiel – nach dem Spielprinzip „Dobble“

Ich habe ein Silbentraining für Sprechapraxie/Dysarthrie nach dem Spielprinzip von Dobble erstellt… Gespielt wird wie folgt: es werden immer zwei Karten (egal welche) in die Mitte des Tisches gelegt und wer schneller die auf beiden Karten stehende Silbe gefunden hat, bekommt eine der beiden Karten und es wird eine neue vom Stapel in die Mitte gelegt. Es ist bei jeder Kartenpaarung immer nur eine Silbe auf beiden Karten vorhanden.

Das Therapiematerial "Silbenspiel – nach dem Spielprinzip „Dobble“" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 4 Seiten und ist 219 kB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. K. Schobert

    Großartig! Vielen Dank!!

    am 23.01.2023

  2. Karin Antal Sprachheilpädagogin PRO

    super idee! vielen dank! 🤩

    am 15.08.2022

  3. Claufle Lehrerin

    Liebe Susi, das Spiel ist großartig, ich werde es bei meinen Förderkindern in Klasse 1 ausprobieren. Vielen Dank für diese Idee.

    am 26.03.2022