Spiel Chaos im Zoo!

Ein Spiel zur phonologischen Bewusstheit auf Silbenebene (Manipulation).

Jeweils zwei zweisilbige Tiere ergeben ein neues Tier (z.B.) aus „Pudel“ und „Marder“ wird „Puder“ oder „Mardel“.

Die witzigen Tierkreuzungen haben einen hohen Motivationscharakter.

Kann sowohl in der SES-Therapie im Vorschulalter, als auch in der LRS-Therapie eingesetzt werden.

Das Therapiematerial "Spiel Chaos im Zoo!" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 12 Seiten und ist 2 MB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Chrissie2016 Patholinguistin

    Total cool! Tolle Idee!

    am 08.06.2022

  2. Manuela W. Logopäd:in

    Vielen Dank!

    am 19.05.2021

  3. Vivien Logopädin

    Tolle Idee! Ich hätte noch eine Idee, man könnte die Bildkarten ebenfalls mit Schrift versehen, um einmal den Vorschulkindern die Schrift näher zu bringen und andererseits auch die Bilder als Hilfe/Kontrolle für die Schulkinder. Grüße

    am 28.08.2019

  4. Murielle Lemvoka Murielle Lemvoka Logopädin

    Sehr schön! Ich benutze es sehr oft

    am 16.07.2019

  5. Cora Wolf Cora Wolf Logopädin PRO

    Sehr schönes Material! Ich hätte noch eine Anmerkung: Zebra wird tendenziell eher Ze- bra getrennt, auch wenn Zeb-ra erlaubt ist, ich finde es wegen der Länge der Silbe Ze jedoch besser andersrum. Und ich werde die Tiere mit Doppelkonsonanz weglassen, da auch hier die Dopplung ja eigtl nicht gesprochen wird. Aber das hat mit meinem Therapieansatz zu tun. Ansonsten tolle Idee, tolle Bilder! Vielen Dank dafür!

    am 28.07.2017

  6. Kerzenschein

    Liebe Andrea
    Sehr gut geeignet für meine DaZ-Kinder. Vielen Dank, schon wieder etwas weniger zum selber machen. Ich werde einfach noch zum Vergleichen die richtigen Wörter auf Karten schreiben.
    LG Regula

    am 27.06.2015

  7. Sabine Centmaier

    Genial!

    am 24.09.2014

  8. marayke

    super. DANKE!

    am 18.06.2014

  9. Ruth Ezeh Ruth Ezeh Logopädin

    Danke für die ausführliche Anleitung und die tolle Idee- das werde ich heute gleich mal ausprobieren :-)

    am 23.05.2014

  10. Simone Scherzinger Logopädin

    Sehr schönes Spiel! Auch vielseitig anzuwenden, danke!

    am 15.05.2014

  11. Mechthild Brinkmann

    Vielen Dank für dieses motivierende Material. Die Kinder arbeiten sehr gerne damit!

    am 02.04.2014

  12. Kathrin012 Logopädin

    Eine lustige Idee – vielen Dank!

    am 27.03.2014

  13. Baerbel Bauer

    Super! Genial! Vielen Dank!

    am 20.03.2014

  14. Ulrike Martin Ulrike Martin Top

    Ganz tolles Material, vielen Dank dafür

    am 20.03.2014

Passende Therapiemats

Andrea Guetinger

Logopädin aus Langenau

ich bin seit über 20 Jahren Logopädin und seit mehr als 10 Jahren Klinische Lerntherapeutin. Mein Schwerpunkt liegt im Bereich der Kindertherapie und Leserechtschreibstörung.

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Ulrike Martin
  2. F. Fischbach
  3. Silvia1904
  4. Brigitta
  5. Murielle Lemvoka