Spiel: Fisch oder Vogel – [f] im Anlaut

Ein Spiel zum Üben von /f/ im Anlaut bei Dyslalie-Kindern.

Das Therapiematerial "Spiel: Fisch oder Vogel – [f] im Anlaut" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 2 Seiten und ist 164 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Jutta Wetterich

    Prima Übung auch für jüngere Kinder. Danke!

    am 05.07.2021

  2. Arabella45

    Vielen Dank

    am 07.01.2021

  3. Ulrike Ribbers Logopäd:in

    Schöne idee, tolle Bilder. Danke für die Mühe.

    am 10.08.2015

  4. Logo-hey-Hai Logo-hey-Hai

    ich übe und übe eff, effe das klappt aber initial aber nicht. Mensch ist doch klar, ich muss zwischendurch immer wieder -f- auf Lautebene üben. Danke

    am 19.04.2015

  5. Annegret Mössner Logopäd:in

    Hallo Carmen,
    tolles Spiel! Bin ganz begeistert! Danke. Könntest du eventuell noch eine Version zu /TR/ machen? Z. B. Traktor vs. Trommel? Das wäre sehr toll!
    Viele Grüße

    am 30.10.2014

  6. hegewald Logopädin

    Tolle Spielidee, genau das was ich gesucht habe :-) vielen Dank!

    am 24.06.2014

  7. Berenike

    tolles spiel. für mich mal wieder eine neue idee. danke!
    (und so schöne bilder)

    am 06.01.2014

  8. Anne G. Sprachheilpädagog:in

    Das Spiel wird wirklich gerne gespielt. Auch die SCH Variante.

    am 09.04.2013

  9. Petra Logopädin

    Das ist ja eine tolle Idee – werde ich gleich heute nachmittag benutzen ! Vielen Dank !

    am 13.03.2013

  10. Helene Becker-Schmahl Helene Becker-Schmahl Logopädin Top PRO

    wie wäre es mit einer Variante: Schlange- Biene ( stimmhaft, stimmlos) oder Sch-S?

    am 12.09.2012

    1. madoo.net madoo.net Team

      Beide Wünsche hat Carmen B. erfüllt:
      stimmloses vs. stimmhaftes /s/ als Spiel
      /s/ vs. /sch/

      Viel Spaß damit. (af)

      am 15.09.2012

  11. Carmen B. Carmen B. Logopäd:in Top Autor:in

    Danke für die lieben Rückmeldungen.
    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass man natürlich auch /fl/ üben kann,
    wenn man „mit Flügeln“ bzw. „mit Flossen“ sagt.

    am 11.09.2012

  12. Helmut Mross Helmut Mross Sprachheilpädagoge Top

    Liebe Carmen,

    das ist ein genial einfaches und doch ansprechendes Spiel! Ich werde Mitglied in Deinem Fan-Club!

    am 11.09.2012

  13. Helene Becker-Schmahl Helene Becker-Schmahl Logopädin Top PRO

    tolle Idee! Bin mal wieder begeistert!

    am 11.09.2012