Spiel: Flaschenpost-Rätsel mit Anlauten

Ein Unbekannter hat dir eine Flaschenpost geschickt. Damit die Piraten nicht heraus finden, was dort drin steht, ist es verschlüsselt. Entschlüssel mit Hilfe des Bilderalphabets die geheime Nachricht !

Das Therapiematerial "Spiel: Flaschenpost-Rätsel mit Anlauten" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 3 Seiten und ist 3 MB groß.

Erweiterung: Dieses Therapiematerial ist eine Erweiterung zu Spiel: Detektiv-Rätsel mit Anlauten

Korrekturen

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Sagenhaft

    Wirklich super, vielen Dank!

    am 06.02.2024

  2. Regine Niesen Sprachtherapeut:in

    Sehr schön, Tolle Idee. Vielen Dank

    am 16.11.2021

  3. Ingrid Zscherp Erzieherin

    Schöne Idee. Mit Freude ans Rätseln

    am 10.10.2021

  4. Lydia Glieder

    Prima

    am 05.03.2017

  5. Janna L Janna L

    Das sieht ja toll aus! Super Idee und richtig süße Bilder. Es ist schön, wenn eine Übung beiden Seiten Spaß macht. Danke!

    am 18.02.2017

  6. Jutta E. Jutta E.

    Hey Lisa ;) Danke für deine tollen Geheimbriefe! Kommt echt super an :)
    Lieben Gruß Jutta

    am 03.05.2016

  7. Monika Vogt

    Hohe Motivation bei den Kindern, spiele es in Kombination mit einem Piraten – Brettspiel, Prima!

    am 23.09.2015

  8. Justyna Unger

    Wunderschöne Übung! Danke!

    am 11.03.2015

  9. Anna-Lena1993

    Sehr schöne Idee :) Wo befindet sich denn das Bild, auf dem der Gefangene gesucht werden kann? Ich habe nur den Geheimbrief runterladen können.

    am 02.11.2014

  10. Claudin

    Herzlichen Dank für das ansprechende Material!

    am 20.12.2013

  11. waltraud lyon

    Danke für dieses tolle Material, bin überzeugt, dass meine Patienten begeistert sein werden. Es wird die Kinder sicher inspirieren selber kreativ zu werden.

    am 03.11.2013

  12. tavi Sprachheilpädagogin

    Danke für das super schöne Material!!! Ich habe es gestern direkt mit meiner LRS – Gruppe ausprobiert.

    am 21.09.2013

  13. Lynni

    Danke =) Sieht echt ansprechend aus. Wird morgen direkt ausprobiert.

    Lieben Gruß
    Lynn

    am 26.06.2013

  14. Claudia Koehler Claudia Koehler Logopädin

    Wunderbar! So macht Lernen Spaß!

    am 03.06.2013

  15. Matthias Schaefer

    Sehr coole Idee! Dankeschön! :)

    am 14.05.2013

  16. Rosemarie Birkenfeld

    Die Kinder waren begeistert und wollten selber kreative Botschaften malen und
    entschlüsseln.
    Vielen Dank für das tolle Material

    am 10.05.2013

  17. Solvejg Gerling

    Mein kleiner Patient war begeistert! Unsere Therapiestunde war recht kurzweilig und doch lernintensiv!

    am 08.05.2013

  18. Christian Schütz Christian Schütz Logopäde

    Eine sehr schöne und vor allem kreative Arbeit, die sich nicht nur für LRS – Kinder eignet.

    Ich wünsche mir mehr davon.

    am 08.05.2013

  19. Tim Neeten

    SUUPER Spitze!!!!

    Ich werde das heute sofort mit einem Kind ausprobieren!!!!

    am 07.05.2013