Spiel i.A. an Knack den Tresor

Man legt die Wortkarten auf das Spielfeld und wenn man die Aufgabe auf der Karte richtig gelöst hat,darf man den Geldschein von dieser Farbe nehmen z.B. blaues Feld 20€.
Ich habe mal nur Material für das Silben segmentieren erstellt. Es ist ursprünglich für LRS Therapie gedacht, aber es lässt sich sicher auch für die Lautarbeit, phonologische Bewusstheit, Wortschatz, Mundmotorik etc. benutzen. Die Kinder sind sehr motiviert und haben viel Spaß das Geld zu gewinnen. Das Kind kann das Spiel alleine spielen oder gemeinsam.
Für eigene Ideen ist noch eine leere Vorlage der Wortkarten vorhanden.
Für den Spielplan braucht man noch Spielgeld (5, 10, 20, 50, 100 und 200€, diese kann man kostenlos von der Deutschen Bundesbank bestellen)
Viel Spaß beim Spielen!

Das Therapiematerial "Spiel i.A. an Knack den Tresor" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 3 Seiten und ist 318 kB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Alexander Fillbrandt Alexander Fillbrandt Logopäde Top PRO Team

    Sehr cool!

    Für Österreich kann man Spielgeld bei der Nationalbank bestellen: https://www.eurologisch.at/el/unterrichts-und-informationsmaterialien/euro-spielgeld.html

    LG
    Alex

    am 13.04.2023