Spiel mit Präpositionen (1)

Ein Spiel mit dem Schwerpunkt Verstehen von komplexen Präpositionalphrasen und Relativsätzen (Schulkinder ab 3/4.Klasse).

4 Tiere müssen auf einem Spielfeld nach Anweisung platziert werden.

Weitere Varianten sind: Formulieren entsprechender Anweisungen, Gedächtnis und Raum-Lage.

Es eignet sich sowohl für die SES-Therapie, als auch für die LRS-Therapie und für Aphasie-Patienten mit Restsymptomen.

Das Therapiematerial "Spiel mit Präpositionen (1)" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 14 Seiten und ist 3 MB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Brigitta Brigitta Logopädin

    Hallo Andrea
    schön, mal wieder ein so gelungenes Spiel zu erhalten!
    Und – wirklich gut ausgearbeitet. (aber ich habe von Dir nichts anderes erwartet!)
    Werde es gleich ausprobieren! Danke und liebe Grüße
    Brigitta

    am 11.03.2014

  2. Silvia1904 Silvia1904 Logopädin Top

    Kann mich nur anschließen. Danke.

    am 10.03.2014

  3. Jule R.

    Vielen Dank für diese gute Arbeit.

    am 10.03.2014

Passende Therapiemats

Andrea Guetinger

Logopädin aus Langenau

ich bin seit über 20 Jahren Logopädin und seit mehr als 10 Jahren Klinische Lerntherapeutin. Mein Schwerpunkt liegt im Bereich der Kindertherapie und Leserechtschreibstörung.

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Brigitta