Spiel: Wer hat die Kokosnuss geklaut?

Ein Spiel zum Üben des Akkusativs (bei Kindern), und/oder der Merkfähigkeit (bei Erwachsenen).

Das Therapiematerial "Spiel: Wer hat die Kokosnuss geklaut?" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 8 Seiten und ist 236 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Steffi Richter Logopädin

    Wie toll!! Dankschön! :)

    am 15.02.2023

  2. Barbara F.

    Danke. Ein schönes Spiel.

    am 15.09.2015

  3. Logo-hey-Hai Logo-hey-Hai

    gut, dass auch der Artikel „die“ mit dabei ist. So lernt das Kind, dass es nicht immer „den“ heißt. Nur fehlen geklaute Items mit dem Artikel „das“…(Kaninchen, Telefon, Auto, Fahrrad, Dreirad, Skateboard, Bonbon, Portemonaie, Handy…)
    (als Anregung gedacht, falls Zeit für eine Änderung oder Ergänzung). Trotzdem: danke vielmals!

    am 29.07.2015

  4. Jules85

    Vielen Dank, tolle Idee!!!

    am 26.03.2015

  5. Ursula Clauss

    Toll gezeichnet, super Idee!

    am 16.02.2014

  6. Haschi Logopäd:in

    Tolles Material ! Vielen Dank für die Mühe :))

    am 23.01.2014

  7. Angela Reisch

    Geniales Material und sehr gute Gestaltung! Vielen Dank!

    am 04.01.2014

  8. Ulrike Martin Ulrike Martin Top

    Danke für das wirklich tolle Material. Hast du das Material selber gezeichnet?

    am 21.11.2013

  9. AnGa

    Vielen Dank! Tolles Material!

    am 13.07.2013

  10. Katrin Kr

    Sehr tolle Idee für den Akkusativ, bitte noch mehr Bilderchen :D

    am 08.07.2013

  11. Ruth Ezeh Ruth Ezeh Logopädin

    tolle Idee- Danke! werd ich gleich mal ausprobieren. Kleine Anregung: wenn man das Spiel für Akkusativ benutzen möchte, fehlen Objekte im Neutrum.

    am 28.06.2013

  12. maibor

    Hallo!
    Liebevoll gestaltete Bilder!!!! Habe es mit einem Jungen – Dysgrammatismus ausprobiert und er hatte Spaß! Vielen Dank für die Mühe!!!

    am 22.05.2013

  13. Cora Wolf Cora Wolf Logopädin PRO

    Schöne Idee! Hat super geklappt!!

    am 12.05.2013

  14. Hannah Grote

    Schönes Material, das den Kindern gut gefällt. Die meisten Kinder können sich die Objekte sehr leicht merken, aber gerade für den Akkusativ ist es eine tolle Übung.

    am 22.04.2013

  15. Monika Buerger

    Super! Ich habe das Spiel heute auch für die Artikulationstherapie (Rückverlagerung) genutzt, und alle passenden Bildkärtchen benutzt.
    Dem Kind und auch mir hat das Spiel viel Spass gemacht.

    am 08.04.2013

  16. christinehartmann

    Tolles Material für ein recht häufiges Problem in der Dysgrammatikertherapie.
    Sehr kindgerecht aufgearbeitet. Vielen Dank

    am 20.03.2013

  17. Cloud

    Danke, super Idee! Bin mal gespannt wie es bei den Kindern ankommt

    am 03.02.2013

  18. Dunja Bieri-Renggli

    Das ist eine tolle Idee. Danke! Ich freue mich schon auf den Einsatz dieses Spiels.

    am 31.12.2012

Passende Therapiemats

Carmen B.

Logopäd:in

ist seit über 30 Jahren Logopädin und arbeitet viel mit Erwachsenen.

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Carmen B.
  2. Nicole
  3. Helene Becker-Schmahl
  4. Cora Wolf
  5. Ruth Ezeh
  6. Cordelia Dongus
  7. Johanna Schneider
  8. Rowena Pelz
  9. Katja G
  10. Carminda Schmidt
  11. Tina Hi
  12. Brigitta