Spiel: ZEITLinien – Teil 3 – Auf dem Holzweg

Ein Spiel für Aphasie-Patienten zum Thema „Holz/Holverarbeitung“ für Reihenfolgen-Training.

ZEITLinien ist ein Material, bei dem der Patient / die Patientin anhand des vorgelegten Bildmaterials selbst erschließen soll, in welcher Reihenfolge die vorgelegten Bildkarten gelegt werden müssen, damit sich eine logische Reihenfolge der gezeigten Handlungsschritte von links nach rechts ergibt.

Dabei können Sie durch die Wahl der Bildkarten und deren Anzahl den Schwierigkeitsgrad der Aufgabe selbst bestimmen.

Das Therapiematerial "Spiel: ZEITLinien – Teil 3 – Auf dem Holzweg" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 11 Seiten und ist 1 MB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Silvia Betreuerin

    Super Material tolle Bilder herzlichen Dank dafür

    am 09.01.2018

  2. Michaela

    Danke für deine Mühe. Die Bilder sind toll, prägnant.

    am 31.10.2013

  3. Angela Vossberg Sprachheilpädagogin PRO

    so ein tolles Material super gut einsetzbar für meine Arbeit in der WFB, danke für die Mühe

    am 26.11.2012

  4. Tanja Weber

    Super, gerne mehr davon. Wie wärs mit Tagesablauf, Auto putzen,Socken stopfen, Reifen wechseln….oder ähnliches (diese Dinge sind mir halt spontan so eingefallen) – an Ideen mangelt es mir nicht, allein die Ausführung ist meine Sache nicht ;-) aber dafür gibt es ja solch kreative Köpfe wie Dich! Danke

    am 20.11.2012

    1. Helmut Mross Helmut Mross Sprachheilpädagoge Top Autor

      Gerne, Tanja, danke! Zur Zeit bin ich gerade an einem anderen Exemplar zu den Zeitlinien dran. Aber ich werde natürlich gern über Deine Idee nachdenken, ob sich da was machen lässt…..

      am 20.11.2012

    2. Helmut Mross Helmut Mross Sprachheilpädagoge Top Autor

      Liebe Tanja,

      heute konnte ich Deinen gehegten Wunsch erfüllen. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Material!

      am 03.09.2013

Passende Therapiemats

Helmut Mross

Sprachheilpädagoge aus Mehlbek

hat über 30 Jahre als hauptamtlicher Ausbilder für Lehramtsanwärter, die den Beruf einer Sprachheillehrerin oder eines Sprachheillehrers ausüben wollen, gearbeitet. Der Einsatz dieser Sonderschullehrer/innen ist in erster Linie an den örtlichen Grundschulen, um vor Ort Kinder mit sprachlichen Beeinträchtigungen sprachheilpädagogisch im Unterricht als auch in…

Fortbildungen via sefft.net

  1. Update Aphasie: Neues in der Aphasiediagnostik und –therapie mit Praxisbeispielen18. Oktober 2024 in Ramstein-Miesenbach (Deutschland)IFF Saar-Pfalz
  2. Gebärdenunterstüzte Kommunikation nach Prof. Dr. Etta Wilken19. September 2024 OnlineLogomania

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Mehr aus dieser Serie

Gemocht von

  1. Carmen B.
  2. Helene Becker-Schmahl