Spielplan für die Silbenebene s/w

Dieser Spielplan ist für das Üben von Lauten auf Silbenebene geeignet. Einfach den zu übenden Laut in das Kästchen unten eintragen und mit dem Vokal kombinieren. Alle Lautopsitionen möglich :)
Jeder Vokal wird in einer anderen Farbe angemalt. Dabei kann auch schon geübt werden.
Mit einem Farbwürfel würfeln und die Figur bis zur nächsten entsprechenden Farbe weitersetzen und die Silbe sprechen.
Ja, eine Farbe fehlt. Da muss man leider aussetzen.

(Spielplan auf meinem Profil auch in bunt verfügbar)

Das Therapiematerial "Spielplan für die Silbenebene s/w" liegt als pdf-Datei vor und ist 181 kB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Raphael Pfennig Logopäde

    Sehr gut, dass es eine Version in schwarz-weiß gibt. Könnte etwas ansprechender sein als nur gerade Linien. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sich der Plan mit zufälliger Reihenfolge besser anfühlen würde.

    am 28.08.2023

    1. M. Goerke Logopäd:in Autor:in

      Danke für die Anregungen, wenn ich mal Zeit habe, werde ich den Spielplan nochmal überarbeiten. Musste in dem Moment nur schnell gehen für mich :)
      Bisher ist er bei Kidnern und Eltern auch immer super angekommen. Die Reihenfolge ist tatsächlich egal, da man ja nicht immer die selbe Zahl würfelt. Es ist also zufällig, welche Silbe als nächstes geübt wird.

      am 20.09.2023