Spielplan zu /kr/ und /gr/

Übung zur Förderung des Lauteinsatzes der Konsonantenverbindungen /kr/ und /gr/.

Zum hochfrequenten Üben wird bei jedem Schritt das entsprechende Bild benannt (eventuell noch die Lautverbindung auditiv identifiziert) – ansonsten das Bild, auf dem man stehen geblieben ist.

Das Therapiematerial "Spielplan zu /kr/ und /gr/" liegt als pdf-Datei vor und ist 363 KB groß.

Korrekturen

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Ute Erzieherin

    Sehr schöner Spielweg – mein Enkel sagt danke!

    am 11.04.2024

  2. Barbara Schiffers Logopädin

    danke, dür das gut Material !!!

    am 19.09.2023

  3. Lars Sprachheilpädagoge

    grundsätzlich gutes Wortmaterial, ein paar Wörter sind etwas weit hergeholt

    am 07.05.2023

  4. Karen Ramsl

    Super!

    am 02.11.2022

  5. Antje Waltz

    Ganz vielen Dank!

    am 16.05.2022

  6. Annette Mann Logopädin

    Super

    am 01.11.2021

  7. Claudia K Scholz Logopädin

    Vielen Dank für das Material. Kann ich gut einsetzen!

    am 13.02.2020

  8. DaHu Sprachheilpädagogin

    Ich könnte das Material sehr wirkungsvoll einsetzen.

    am 22.11.2019

  9. Sophie Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin

    Sehr gutes Material.

    am 25.07.2019

  10. Sophie Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin

    Super Material zum nach Hause mitgeben

    am 10.07.2019

  11. Michaela Kienle

    Ich bin begeistert. Endlich kann ich auf tolles Material zugreifen,
    ohne Stundenlang selbst was zu schreiben, basteln, malen.
    Dickes Dankeschön

    am 28.05.2019

  12. mandybegett

    danke dir, macht großen
    spass

    am 17.01.2018

  13. Mary-Ann

    Vielen Dank für die super Zusammenstellung.

    am 13.09.2017

  14. Stephanie Huscheck Stephanie Huscheck Logopädin

    Hallo, finde ich echt super. Gab es dasselbe auch mit tr/dr noch? Suche solch ein Spiel :) LG. Finde es, wie bereits gesagt, echt top

    am 31.05.2017

  15. Brigitte Villiger Logopädin

    Danke für dieses umfangreiche Material!

    am 10.04.2017

  16. Ivonne Keinert Logopädin

    ….ich find´s toll und nenne das dann: Wortschatzerweiterung…..smile. Vielen Dank. Genau so etwas habe ich gesucht.
    Ferner könnte man die Felder, die man für nicht altersentsprechend hält auch einfach mit dem Kind übermalen (z.B. alle in rot) und jedesmal wenn man auf so ein rotes Feld kommt, wird eine Karte gezogen mit einer Mundschlussübung……wie wärs?
    Gruß an Romy und danke für die Arbeit.

    am 02.03.2017

    1. Romy Hötzel Romy Hötzel Logopädin Top Autorin PRO

      auch eine gute Spielvariante danke ;-)

      am 23.03.2017

  17. christinehartmann

    Gute Idee. Gut einsetzbar, wie schon festgestellt eben eher für Schulkinder geeignet. Vielen Dank.

    am 10.11.2016

  18. Hallo,
    an sich eine sehr schöne Idee, jedoch finde ich manche Wörter nicht sehr kindgerecht.

    am 03.07.2016

    1. Romy Hötzel Romy Hötzel Logopädin Top Autorin PRO

      danke für dein Feedback. Lässt sich leider nicht immer alles wortschatzgerecht darstellen. Welche Begriffe meinst du? bisher konnte ich noch keine negativen Äußerungen der Eltern heraushören. Die KV´s werden ja auch nicht mit den ganz kleinen trainiert. LG

      am 06.07.2016