Sprichwörter mit Fehlern

In den Sprichwörtern sind semantische Fehler versteckt. Diese müssen gefunden und verbessert werden.

Steigerung: Der Patient erklärt was mit dem korrigierten Sprichwort gemeint ist.

Das Therapiematerial "Sprichwörter mit Fehlern" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 3 Seiten und ist 57 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Christine Sommerer

    sehr gut für die Kurzaktivierung von Heimbewohnern.

    am 17.02.2014

  2. Auch ich sage danke und sende Grüße in meine alte Heimat. Dein Sprichwörtermaterial werde ich bei der Arbeit mit Demenz-Erkrankten einsetzen.

    am 05.02.2014

  3. roswitha kropp

    Vielen Dank für das tolle Material.Ich arbeite als Präsenzkraft in einem Altenheim und Sprichwörter raten oder ergänzen mögen die Bewohner sehr. Ich denke diese „falschen“ Sprichwörtrer werden gut bei den Bewohnern ankommen,

    am 21.05.2013

Passende Therapiemats

Lisa Niermann

Logopädin aus Mönchengladbach

hat ihr Examen 2013 an der Präha in Düsseldorf gemacht und arbeitet momentan in Mönchengladbach überwiegend mit Kindern. 2015 machte sie ihren Bachelor an der Hogeschool in Heerlen (NL).

Fortbildungen via sefft.net

  1. Gespenst®-Basiskurs06. September 2024 OnlineTherAkademie
  2. Online-Seminar – TOLGS in der Kindersprachtherapie06. September 2024 OnlineTOLGS Seminar

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Carmen B.
  2. Nicole
  3. Helene Becker-Schmahl
  4. Logo-hey-Hai
  5. Sarah Augustin