Sprichwörter und Redewendungen

Einfache und geläufige Sprichwörter im deutschen Sprachraum.

Auswahl v.a. jener Sprichwörter, welche bei Hilfestellungen gut pantomimisch bzw. zeichnerisch dargestellt oder umschrieben werden können.

v.a. geeignet bei Aphasien, Sprechapraxie u.a. -> Aktivierung/Sprechinitiierung, automatisierte Sprache.

Das Therapiematerial "Sprichwörter und Redewendungen" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 4 Seiten und ist 39 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Fleck-Horak Susanne Fleck-Horak Susanne Betreuer:in

    Liebe Sprichwörter und verwende die sehr gerne im Training! Danke !

    am 29.03.2018

  2. Ghizou

    Die Seite ist klasse

    am 05.01.2017

  3. Birgit Kempin

    Hallo ich bin zur zeit in der Ausbildung zur Präsenskraft im Sozial-und Pflegebereich und habe nach einer Beschäftigung für Senioren mit leichter Demenz gesucht.Ich war sofort begeistert von eurer Seite ich möchte das Memory nächste Woche gern mit meinen BW spielen.Werde euch dann darüber berichten.

    am 16.03.2016

  4. Logo-hey-Hai Logo-hey-Hai

    Hallo Julia, werde ich auseinanderschneiden und wieder zusammenbauen lassen – Aphasie/Demenz. Vielen Dank von Heidi

    am 15.06.2013

Passende Therapiemats

Julia Froeschl

ist in einem Pflegeheim/Geriatrie tätig und arbeitet zudem freiberuflich mit dem Schwerpunkt neurologische Erkrankungen.

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Nicole
  2. Logo-hey-Hai
  3. Ida R.
  4. Helene Becker-Schmahl