Suchsel: Lange und kurze Vokale: A (2)

Lange und kurze Vokale, Vokal A, lautgetreue Wörter und Lernwörter
Suchsel und 2 Übungen zum Schreiben

Bilder aus der SCHUBI PicCollection.

Das Therapiematerial "Suchsel: Lange und kurze Vokale: A (2)" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 4 Seiten und ist 255 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Ines Welke Sprachtherapeutin

    Danke für dieses tolle Arbeitsmaterial :)

    am 28.04.2022

  2. UllaB Logopädin

    Gefällt mir sehr gut. Nur die Zeile mit der „Straße“ sollte evtl überarbeitet werden: zum Einen kann man da auch „Ast“ und „Rassel“ lesen, zum Anderen finde ich den Doppelkonsonanten „ss“ beim langen Vokal ungünstig- muss ja auch dann beim Transkribieren geändert werden… Danke für die viele Arbeit!

    am 19.05.2020

    1. Silvia1904 Silvia1904 Logopädin Top Autorin

      Danke. Die änderung von ß zu ss hat das Programm gemacht und ich habe es gar nicht bemerkt. Leider habe ich doch tatsächlich das Original auf meinem Computer „verloren“, so dass ich es jetzt nicht mehr ändern kann. Aber vielleicht taucht es ja bald wieder auf

      am 05.07.2020

  3. Sagenhaft

    Prima! Vielen Dank!

    am 06.05.2020