Text „Freundschaft“ zum fraktionierten Sprechen

Lesetext über Freundschaft für das Üben des Sprechens in Abschnitten (fraktioniertes Sprechen, Pausing) mit jugendlichen oder erwachsenen Stotterern.

Übungsempfehlung

Der Patient liest nicht zu leise in ruhigem, aber normalem Tempo, hört dabei auf seine Stimme und macht nach jedem Wort eine kurze, aber deutliche Pause. In den Pausen sollte die Aufmerksamkeit nicht visuell zum nächsten Wort vorauseilen, sondern auditiv auf das Ende des Wortes vor der Pause gerichtet bleiben. Man kann den Patienten auffordern, auf das Ende des Wortes vor der Pause besonders zu hören und es innerlich „nachklingen“ zu lassen.

Das Therapiematerial "Text „Freundschaft“ zum fraktionierten Sprechen" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 2 Seiten und ist 52 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Kathrin012 Logopädin

    Vielen Dank!

    am 23.04.2015