Textarbeit „Die Wölfe sind da“

Materialien zur Text/Zeitungsarbeit mir Aphasie-Patienten, Titel „Die Wölfe sind da“.

Enthält Originaltext „Die Wölfe sind da“ aus der HAZ (2014) und Textaussagen zum Verifizieren, offenen Fragen zum schriftlichen Beantworten, Begriffe zum semantischen Umschreiben und ein Arbeitsblatt mit thematisch passenden Anagrammen.

Das Therapiematerial "Textarbeit „Die Wölfe sind da“" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 5 Seiten und ist 143 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Barbara Schiffers Logopädin

    Danke!!

    am 25.01.2023

  2. Elisabeth Ziener Logopäd:in

    Ich bin begeistert, dies sind die richtigen Texte für einen Patient mit Restaphasie ! Vielen Dank !

    am 11.03.2018

  3. Norbert Latak

    Mit diesem Material kann ich einen ehemaligen Jäger gut erreichen und zu Gesprächen anregen. Danke!!

    am 21.11.2017

  4. Katja Diete

    Ich behandle einen Gymnasiallehrer, der sich über solch ansprechende Texte sehr freut. Die Übungen dazu finde ich sehr gelungen und gut ausgearbeitet. Vielen Dank!

    am 13.07.2016

  5. Carla Logopädin

    Ein ganz ganz tolles Material, meine Patienten freuen sich über die Abwechslung! Danke dafür! :)

    am 26.10.2015

  6. Brigitta Brigitta Logopädin

    ich freue mich immer über neue Texte für meine Patientin mit Restaphasie. Danke!

    am 22.10.2015

Passende Therapiemats

Silvia1904

Logopädin aus Hannover

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Carmen B.