Übungen zur Lautanalyse

Aus Einsilbern sollen Wörter mit den verschiedenen Vokalen herausgehört werden. Entwickelt für Patienten mit Cochleaimplantat, aber sicher auch bei anderen Hör- oder Differenzierungsproblemen gut einsetzbar.

Jeweils eine Seite zu einem Vokal.

Gewidmet meiner Kusine Elli.

Das Therapiematerial "Übungen zur Lautanalyse" liegt als pdf-Datei vor, besteht aus 5 Seiten und ist 68 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Antje Waltz

    Ganz vielen Dank.

    am 10.02.2020

  2. Schuetz Michaela

    Danke!

    am 18.10.2018

  3. Ellen Kuhfuss Ellen Kuhfuss Logopädin

    Vielen Dank, habe einige heruntergeladen und werde sie ausprobieren. Auf jeden Fall spart es eine Menge Zeit, Dankeschön
    LG Ellen

    am 12.02.2016

  4. Logo-hey-Hai Logo-hey-Hai

    Ich schneide die Kopfzeile weg und nehms heute für LE in der Anfangsphase beim Sprechen von Einsilbern. Vielen Dank

    am 24.05.2013

    1. Logo-hey-Hai Logo-hey-Hai

      Hallo Helene, ich nehme es diese Woche für Stimme jeweils zum Abspannen oder jeweils zum resonanzreichen Vokaltönen in einer Übung. LG Heidi

      am 06.07.2013

  5. Helene Becker-Schmahl Helene Becker-Schmahl Logopädin Top Autorin PRO

    freut ich, dass Sie fündig geworden sind. Madoo wird immer mehr zur Schatzkammer.

    am 23.03.2013

    1. Logo-hey-Hai Logo-hey-Hai

      Ja, genau, das finde ich auch. Danke für die Rückmeldung. Du bist bis jetzt die zweite von meinen -zig bzw. -hundert Rückmeldungen, dass mal jemand sich meldet als Feedback. Das scheint ja nicht jeder so genau zu nehmen…Mein erstes veröffentlichtes Blatt ist nun schon wer weiß wie oft heruntergeladen worden…und keine einzige Rückmeldung…Aber na ja…Das wären auch sonst viel zu viele. Da würde man ja total den Überblick verlieren…wenn’s mehr als 50 oder 100 wären…

      am 06.07.2013

  6. Logo-hey-Hai Logo-hey-Hai

    super, das ist ja noch besser, gerade auch für Kinder z.B. LRS Vokaldifferenzierung – kombiniert mit Erklärungen für Wortschatz-Kinder

    am 23.03.2013

Passende Therapiemats

Helene Becker-Schmahl

Logopädin aus Saarland,Deutschland

betrieb eine Praxis in Lebach. Sie ist Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin und Logopädin. Bilder für ihre Therapien zeichnete z.T. ihre Tochter, eine Steinbildhauerin. Kollegialität sieht sie als Garant für Fortschritt und Therapieerfolg.Ist im Ruhestand.

Mehr zu diesem Schwerpunkt

Gemocht von

  1. Logo-hey-Hai