Übungen zur Verbesserung der Verständlichkeit

Diese Übungen habe ich einmal für einen speziellen Patienten zusammen gestellt. Aber inzwischen haben diese viele Patienten mitbekommen, um Schlucken und/oder Verständlichkeit zu verbessern.

Das Therapiematerial "Übungen zur Verbesserung der Verständlichkeit" liegt als pdf-Datei vor und ist 54 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. schoenberger

    Das ist ein sehr schönes Übungsblatt,um es meinem neuen Dysphagie Patienten auch mit nach Hause zu geben .Danke.

    am 06.11.2013

Passende Therapiemats

Barbara Graf-Eisinger

arbeitete von 1999 bis 2016 in einer Neurologischen Reha-Klinik in Magdeburg. Vorrangig behandelte sie neurologisch betroffene Patienten jeglicher Genese mit Dysphagien, Dysarthrien, Fazialen Paresen und leichten / Restaphasien in Einzel- und Gruppentherapien.

Fortbildungen via sefft.net

  1. LAT-AS-Konzept – Behandlung von lateralen Aussprachestörungen18. Oktober 2024 OnlineLogomania
  2. Die Verbale Entwicklungsdyspraxie und die Assoziationsmethode nach McGinnis14. September 2024 Onlinedgs-doppelpunkt

Mehr zu diesem Schwerpunkt