Übungen zur Verbesserung des Lippenschlusses

Wie oft gelingt es Patienten mit facialen Paresen oder MFS nicht ausreichend, die Lippen zu verschließen. Hypersalivationen zu vermindern oder abzustellen, darauf sind diese Übungen angelegt.

Das Therapiematerial "Übungen zur Verbesserung des Lippenschlusses" liegt als pdf-Datei vor und ist 55 KB groß.

Mach mit!

Hilf dabei, dieses Therapiematerial besser zu machen. Melde dich an und schreib' deine Rückmeldung!

Jetzt anmelden und Rückmeldung eintragen.

Die Rückmeldungen

  1. Barbara Schiffers Logopädin

    Eine gute Übung für meine Patientin, danke!

    am 02.10.2023

  2. Antje Waltz

    Danke für das Material und danke für die Mühe!

    am 05.07.2023

  3. Barbara Schiffers Logopädin

    Vielen Danke für das gute Übungsmaterial !!!!

    am 22.08.2022

  4. IlkaR Ärztin

    gut

    am 24.03.2022

  5. Barbara F.

    Danke für die Übersicht! Werde es für meinen Parkinson-Patienten und deren Angehörigen nehmen.

    am 23.11.2015

  6. Elena Elena

    Danke für die Übungssammlung

    am 16.10.2013

  7. Susanne Poley

    Vielen Dank für die praktischen Übungsbeispiele, ich werde sie gleich übermorgen einem Patienten mit Parkinson weiterreichen. Ich bin gespannt, auf seine Reaktion. Sehr schöne Übungen für zu Hause, die die Therapie unterstützen.

    am 27.03.2012

    1. Barbara Graf-Eisinger Barbara Graf-Eisinger Top Autor:in

      Genau das ist mein Beweggrund, hier von mir erstelltes Material einzustellen. Es soll doch nicht jeder das Rad neu erfinden müssen, wenn er passende Übungen für seine Patienten sucht.

      am 20.10.2012